Herausforderungen der digitalen Transformation und die Veränderung der Rolle des Digitalverantwortlichen in mittelständischen und großen Unternehmen ist Thema dieses iBusiness Thinktanks, einer exklusiven virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level.
Jetzt bewerben
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
iBusiness Payment
Beträge 1 bis 10 von 617
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Zahlen/Studien

Payment: Kontaktloses Bezahlen immer beliebterweiter...

(05.05.2021) Das Einkaufsverhalten der Deutschen hat sich im ersten Jahr der Corona-Krise deutlich verändert. Verbraucherinnen und Verbraucher bezahlten in 2020 signifikant mehr Geld pro Einkauf an den Kassen der Handelsunternehmen als im Vorjahr - und das nicht aufgrund gestiegener Preise, sondern aufgrund deutlich mehr gekaufter Ware.

Informatik-Studium: Frauenanteil macht nur ein Viertel ausweiter...

(23.04.2021) Frauen sind in Informatik-Hörsälen weiter unterrepräsentiert. Der Frauenanteil unter den Studierenden im Erstsemester liegt seit mehreren Jahren konstant bei etwa einem Viertel - einer Studentin stehen drei Studenten gegenüber.

Payment: Fehlende Terminals bremsen bargeldloses Bezahlenweiter...

(06.04.2021) Die Hälfte der Deutschen ab 18 Jahren würde laut einer repräsentativen YouGov-Umfrage grundsätzlich häufiger mit Karte oder Smartphone bezahlen. Allerdings ist dies längst noch nicht überall möglich.

Corona: Vor allem Jungen und Selbständigen geht es schlechterweiter...

(01.04.2021) Mehr Zahlungsausfälle im Onlinehandel, mehr Kreditanfragen bei payment-Dienstleistern: Fast jeder fünfte Deutsche gibt an, dass sich die eigene finanzielle Situation im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie verschlechtert hat.

Umfrage: Investitionsschwerpunkte im E-Commerce 2021weiter...

(31.03.2021) Auf welchen Feldern investieren Sie als Shopbetreiber in Ihr ECommerce-Business in den kommenden Monaten? Darum geht es in der jährlichen iBusiness-Umfrage "Investitionsschwerpunkte im E-Commerce". Die Teilnahme dauert etwa eine Minute.

Jeder dritte Deutsche ist auf Onlinehandel angewiesenweiter...

(25.03.2021) Eine neue Umfrage unter deutschen Verbrauchern hat deren Verhalten bei E-Commerce, Onlinebanking und weiteren Online-Aktivitäten untersucht. Die Studie zeigt, dass Onlinebanking den größten Zuwachs an Nutzern erfahren hat, gleichzeitig aber viele Verbraucher Angst vor Identitätsdiebstahl und Sorge um ihre Finanzdaten haben.

Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima 2021weiter...

(23.03.2021) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 2 min) aus. Zweimal jährlich befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.

Diese digitalen Services erwarten Kunden vom Handelweiter...

(17.02.2021) Jeder Zweite ist bei Online-Käufen mit Zahlungsvorgängen, Lieferzeiten und Retouren unzufrieden. Auch im Einzelhandel erwarten die Verbraucher digitale Services. Und: Bargeldloses Bezahlen setzt sich durch.

Nutzung von Banking-Apps steigtweiter...

(20.01.2021) Erstmals nutzt eine Mehrheit der Online-Banking-Nutzer eine App auf dem Smartphone oder Tablet für ihre Bankgeschäfte.

Die Bezahlvorlieben der Deutschenweiter...

(05.01.2021) Noch hängen die Deutschen am Bargeld, doch Online-Bezahlmöglichkeiten werden auch hierzulande häufiger genutzt. Im EU-Vergleich hinkt Deutschland jedoch deutlich hinterher.