Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Dieser Vortrag zeigt, wie Sie mit der Power von 3rd-Party-Data und innovativen analytischen Modellen, mehr Wissen ins CRM generieren, richtige Target Groups identifizieren und diese über die passenden Channels erreichen.
Programm ansehen
Digital und Programmatic sind die Werbekanäle der Zukunft, erfüllen aber derzeit die Erwartungen nicht. Woran liegt das und wie kann man diese Probleme lösen? Diese Fragen klären wir im Vortrag und beleuchten, wo der deutsche Werbemarkt immer noch große Potenziale verschenkt.
Programm ansehen

'Plug & Pay': Ratepay startet Zahlungslösung für Marktplätze und Reseller

24.09.2019 Der Payment-Anbieter Ratepay hat eine hochskalierbare Lösung für Reseller und Marktplätze gestartet, die Rechnungskauf und Lastschrift anbieten möchten.

 (Bild: Pixabay / Talha Khalil)
Bild: Pixabay / Talha Khalil
Anders als bei der klassischen Zusammenarbeit mit einem Partner - also einem Payment-Service-Provider oder Marktplatz - benötigen Händler bei der selbst entwickelten Lösung 'Plug & Pay' keine separaten Vereinbarungen mit Ratepay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mehr. Sie kommunizieren über den gesamten Prozess hinweg nur noch mit dem Plattformbetreiber, während Ratepay die Rolle des technischen Zahlungsabwicklers im Hintergrund übernimmt. So soll der gesamte Anbindungs- und Abwicklungsprozess vereinfacht und verschlankt werden. Kundenbeziehung und Geldfluss bleiben mit 'Plug & Pay' in der Hand des Resellers. Besonders geeignet sei die White-Label-Lösung für Händler, die auf großen Marktplätzen aktiv sind und bisher einen aufwendigen Anbindungsprozess durchlaufen mussten, um ihren Kunden wichtige Zahlungsarten wie den Rechnungskauf anbieten zu können.

Der erste Partner ist der niederländische Zahlungsdienstleister Adyen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die vollständig lizensierte, PSD2-kompatible Payment-Lösung liefert Händlern alle erforderlichen Funktionen zur Einhaltung der entsprechenden Richtlinien. Das Unternehmen wickelte 2018 ein Zahlungsvolumen von 159 Milliarden Euro ab und zählt Marktplätze wie Ebay und Etsy zu seinen Kunden.

Ratepay ist auf die beliebtesten Zahlungsarten in Deutschland wie den Rechnungskauf und die Lastschrift spezialisiert. Diese sind von der neuen Zahlungsrichtlinie PSD2, die ab dem 14. September 2019 in Kraft tritt, nicht betroffen.

(Autor: Christina Rose )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken