Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: 422737/Pixabay/ CC0)
Bild: 422737/Pixabay/ CC0

Der übersehene Mobile-Gamechanger: Googles Instant Apps

25.05.2016 - Fast alle übersahen die brisanteste Neuerung auf Googles Entwicklerkonferenz I/O: 'Android Instant Apps', die nicht mehr installiert werden müssen. Ein Gamechanger für Marketing, Social Media, Payment - und eine Bedrohung für das System Apple.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Android Instant Apps sind der Anfang vom Ende der App, ein fatales Signal für geschlossene Systeme wie den Apple-Kosmos und ein Turbo für Agenten.
Wer sich in den Medien über Googles Entwicklermesse I/O 2016 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser informierte, bekam allenfalls mal einen verbuddelten Satz zur brisantesten Neuerung des Abends: Den Android Instant Apps - Apps, die Nutzer verwenden können, ohne sie zu installieren. Damit läutet Google eine neue Ära ein: Das Ende der App-Ökonomie, die Dämmerung der Agenten - und vielleicht sogar den Niedergang eines mächtigen, konkurrierenden Ökosystems.
All das und sogar noch mehr sind AndroidsInstant Apps. Vorausgesetzt, dass sie Erfolg haben. Und dafür stehen die Chancen nicht mal schlecht.

Reales Erfolgspotenzial: So funktionieren die Instant Apps

Dass so etwas wie die In

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: