Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier voten und gewinnen
Hintergründe, Entscheidungskriterien und Erfahrungswerte fürs digitale Marketing. Das Webinar hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung, ob Headless für Sie relevant ist.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Publishing
Beträge 1 bis 10 von 478
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Digitalstandort München: Licht und Schatten an der Isarweiter...

(28.01.2020) Der Digitalstandort München lebt von seinen großen Playern, von vielen zahlungskräftigen Kunden und seinen gut ausgebildeten Arbeitskräften, wie unsere Branchenumfrage herausgearbeitet hat. Der Standort krankt an seinem Erfolg - und an seinen zwei strukturellen Schwächen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Sieben wichtige Trends im Webdesign 2020weiter...

(22.01.2020) Reduzierte, minimalistische Designs, Dark Mode aber auch die zukunftsgewandte Optik des Cyberpunks und die Verschmelzung von Design mit Technik bestimmen das Webdesign in den kommenden Monaten. Welche Trends Agenturen und Designer kennen müssen, um dem Kunden ein digitales Design zu bieten, von dem er noch nicht weiß, dass er es unbedingt will:

So geht Paid-Contentweiter...

(16.01.2020) Auch 2020 machen fast alle, die mit Content Geld verdienen wollen, die alten Fehler. Das betrifft nicht nur die Zeitungen, sogar ein neuer Streaming-Dienst wie Joyn versteht nicht, was ein Netflix erfolgreich macht. Wie es richtig geht.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Interaktiv-Trends 2020/2021 (14): Der Advertising-Exitus - Marken werden Medienweiter...

(06.01.2020) Immer mehr Firmen gründen eigene Medienmarken, zuletzt Daimler. Das ist nicht nur eine Gefahr für die traditionellen Medien, sondern auch für Agenturen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Digitalisierung in der Kommunikation: So steigern Newsrooms die Effizienzweiter...

(05.12.2019) Corporate Newsrooms helfen, die gestiegenen Anforderungen datengetriebener Kommunikation zu meistern und erhöhen die Effizienz. Doch das erfordert ein radikales Umdenken:

Verbrauchertrends 2030: Sieben Schlüsselfaktorenweiter...

(03.12.2019) Eine Analyse hat sieben Treiber identifiziert, welche die Verbrauchermärkte in den kommenden fünf bis zehn Jahren verändern werden und wie sich das auf globale und lokale Branchen auswirkt.

Paid Content: Zahlungsbereitschaft wächst nur langsamweiter...

(14.11.2019) Nur acht Prozent der Deutschen haben einer Studie des Reuters Institute for the Study of Journalism zufolge bereits für digitale Nachrichten-Angebote bezahlt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Publishing-Trends zur Buchmesse: Die Revolution versteckt sich im Backendweiter...

(18.10.2019) Die digitale Revolution im Verlagswesen bleibt aus - aber nur scheinbar: Statt das Produkt Buch zu ändern, verändern Digitalität und KI die internen Prozesse und die Wertschöpfung. Sieben Trends bestimmen die Verlags-Zukunft.

Checkliste: Google honoriert Content Marketing - und bestraft 'Content Marketing'weiter...

(26.09.2019) Google will mittels Algorithmus-Update rein werbliches Content Marketing besser von Content Marketing mit erkennbarem Mehrwert unterscheiden - und letzteres mit entsprechenden Rankings honorieren. So geht's.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Analyse: Das Leistungschutzrecht ist tot (aber nur so wie ein Horrorfilm-Bösewicht)weiter...

(13.09.2019) Das deutsche Leistungsschutzrecht (LSR) ist unwirksam. Das von vielen Seiten als gleichermaßen unwirksam wie gefährlich für die Informationsfreiheit kritisierte Gesetz wurde vom Europäischen Gerichtshof kassiert - wegen eines Formfehlers. Was das nun bedeutet.