Customer Data Platform (CDP): Sämtliche Daten im Unternehmen kanalübergreifend zusammenführen, aufbereiten und auswerten. Sie erfahren, wie Sie mit präziseren Kunden-Insights Entscheidungen besser absichern und Geschäftsprozesse beschleunigen können.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
Kaufen oder gehen? Besucher Ihrer Webseite nehmen sich für diese Entscheidung im Mittel nur 4,5 Minuten Zeit. Der Vortrag verrät Ihnen den richtigen Weg zur Optimierung Ihrer Customer Journey.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
Elite-App: Buchstäblich kein Bürger nutzt Clubhouse
12.02.2021 Knapp die Hälfte (46 Prozent) der Nutzer hat von Clubhouse schon gehört, der Rest kennt die neue Podcast-angehauchte Hype-App noch nicht. Fast keiner hat sie indes schon mal benutzt.
96 Prozent waren noch nie bei Clubhouse
aktiv, hat Civey
in einer repräsentativen Befragung herausgefunden (5.000 Bundesbüger plus 500 Clubhouse-Nutzer, Januar bis Februar 2021). Die Autoren kommen zu dem Ergebnis, die "audio-basierte Social-Network-App Clubhouse ist weiterhin ein Blasenphänomen und überzeugt zudem nur jeden zweiten Nutzer. Dennoch bietet die Plattform ein enormes Potenzial in der politischen Kommunikation Die vermeintliche digitale Kommunikationselite scheint auf dieser Plattform somit noch weitgehend unter sich zu sein."
Vor allem junge Menschen kennen die App. Aber auch unter den über 65-jährigen hat jeder Dritte die App bereits wahrgenommen. Die Bekanntheit in Deutschland ist somit innerhalb weniger Wochen rasant von rund 17 Prozent Mitte Januar auf inzwischen 45 Prozent angestiegen. Die Studie konstatiert auch einen großen Hipster-Faktor: Ein großer Unterschied zeigt sich bei der Bildung. So hat jeder zweite Deutsche mit Abitur bereits von der App gehört, während es nur jeder Fünfte mit Hauptschule oder ohne Abschluss ist. Zudem zeigt sich eine höhere Bekanntheit in großen Städten wie Berlin, Hamburg und München.




Vor allem junge Menschen kennen die App. Aber auch unter den über 65-jährigen hat jeder Dritte die App bereits wahrgenommen. Die Bekanntheit in Deutschland ist somit innerhalb weniger Wochen rasant von rund 17 Prozent Mitte Januar auf inzwischen 45 Prozent angestiegen. Die Studie konstatiert auch einen großen Hipster-Faktor: Ein großer Unterschied zeigt sich bei der Bildung. So hat jeder zweite Deutsche mit Abitur bereits von der App gehört, während es nur jeder Fünfte mit Hauptschule oder ohne Abschluss ist. Zudem zeigt sich eine höhere Bekanntheit in großen Städten wie Berlin, Hamburg und München.
(Autor: Sebastian Halm )
Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:
Clubhouse App: Studie attestiert hohe Bekanntheit
(27.01.2021)
Clubhouse-App soll auch für Android kommen
(25.01.2021)
Tags:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar: