Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Decentraland)
Bild: Decentraland

Psychologie: Was im Metaverse funktioniert - und was nicht

28.09.2022 - Ob das Metaverse das Zeug zum nächsten großen Ding hat, ist wohl am wenigsten eine technische Frage. Viel wichtiger ist die Psychologie. iBusiness hat nachgeforscht, welche Reize in den virtuellen Raum locken - und welche nicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer das Metaverse verstehen will, muss wissen, welchen Reiz der virtuelle Raum auf Menschen ausübt - und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte.
Derzeit liegen enorm viele Hoffnungen im Metaverse. Je nach Quelle schlummern dort 659 Milliarden US-Dollar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Wall Street online) bis 5 Billionen US-Dollar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (McKinsey), die bis 2030 erwirtschaftet werden können. Im Wesentlichen, indem echte Menschen mittels Avatar in eine virtuelle Welt schlüpfen und dort shoppen, arbeiten, reisen, lernen, Kontakte knüpfen, Konzerte besuchen, Videospiele spielen oder einfach mit ihren virtuellen Besitztümern chillen.

Soweit, so bekannt. Entscheidend für die Frage, ob es sich am Ende um einen Milliarden-, einen Billionen- oder gar keinen Markt han

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: