Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Springer amputiert Print: Konzern trennt Digital- und Printgeschäft
von Sebastian Halm
08.09.2017 In einem großen konzerninternen Umbau trennt Axel Springer sein Digital- und sein Print-Geschäft voneinander: Der Grund dafür lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen.
- Print bremst Digital, deswegen bekommt das Printgeschäft sein eigenes Gleis, auf dem es mit seiner Dampflok weiter fahren kann, während der Expresszug Digital nun ungebremst davon rauschen kann.
- Digital ist nun die Regel, Print die Ausnahme: Die Digitalität gibt den Ton an, Print wird zum Zweitgeschäft.
Die Neuorganisation betrifft ausschließlich die Verlagsbereiche, die Redaktionen (bild.de , welt.de ) bleiben unverändert.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: