Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
2019 und 2020 wird erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden für Unternehmen zur zentralen Herausforderung. Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz
iBusiness Social Media
Beträge 11 bis 20 von 816
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Anwendungen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wie WWW-Erfinder Berners-Lee das Web retten will - oder auch nichtweiter...

(25.10.2018) WWW-Erfinder Tim Berners-Lee hat sich vorgenommen das Internet "neu zu erfinden". In den Medien wurde er dafür gefeiert, als habe er den Schlüssel gegen alles digitale Übel gefunden. Doch wird seine Idee das Internet tatsächlich verändern?

Privatsphäre-Probleme: Google Plus wird eingestelltweiter...

(10.10.2018) Das Social Network Google Plus wird geschlossen: Ab August 2019 wird das System für Privatnutzer geschlossen, bis dahin haben die Anwender Zeit, ihre Daten zu sichern. Anlass für das Aus ist ein interner Bericht, der nicht nur eine geringe Nutzung konstatierte, sondern auch "erhebliche Schwierigkeiten" den Privacy-Ansprüchen der Nutzer zu genügen. Auch eine Sicherheitslücke wurde bei der Gelegenheit gefunden.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

KI, Personalisierung, Chatbots, Assistenten: Welche Trends das Onlinemarketing 2019 bestimmen (Teil 2)weiter...

(10.09.2018) 13 übergeordnete Trends bestimmen das digitale Marketing der kommenden Jahre. Das geht aus einer Umfrage unter mehreren hundert Experten hervor, die iBusiness durchgeführt hat. Deutlich wird, dass die Marketer sich selber werden ändern müssen.

1:1-Marketing: WhatsApp bringt Werbung und Funktionen für Unternehmenweiter...

(17.07.2018) Offenbar führt WhatsApp ein Angebot für Firmenkunden ein. Unternehmenskunden sollen ab heute Notifications, Live-Chats und Sponsored Messages nutzen können. Während sich die beiden ersten Funktionen an Kundenservice-Mitarbeiter richten, sollen die Sponsored Messages ein skalierbares Werbeformat sein, dass dem entsprechendem Produkt im Facebook-Messanger ähnelt, berichtet Online Marketing Rockstars (OMR).

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklimaweiter...

(09.05.2018) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.

Login-Dienst Verimi geht onlineweiter...

(11.04.2018) Die Login-Allianz Verimi ist ab sofort mit ihrem Basisprodukt am deutschen Markt verfügbar - in den nächsten Monaten soll das Angebot kontinuierlich ausgebaut werden.

Facebook stellt Tests mit gesplitteter Timeline einweiter...

(05.03.2018) Facebook stellt seinen Test mit zwei verschiedenen Timelines ("Explore Feeds") ein. Wie das Unternehmen in einem Blogbeitrag schrieb, werde diese Darstellungsweise von den Anwendern nicht gewünscht. Dies hätten Umfragen ergeben.

In dem Test bekamen ausgewählte Nutzer in einer Timeline die Posts ihrer Freunde und Familie zu sehen, eine zweite Timeline zeigte die Beiträge von Unternehmen und Seiten. Noch immer versucht Facebook, seine Feeds für die Nutzer relevanter zu machen, setzt nun dazu jedoch auf Algorithmus-Änderungen (siehe iBusiness: Facebook gegen Publisher - Was Marken jetzt tun sollten (anstatt für Ads zu zahlen) ). Beiträge von "echten" Freunden sollen so bevorzugt werden.

Telefónica startet Partnerprogramm "Fit for Social Media"weiter...

(12.02.2018) Der Mobilfunkdistributor Brodos und Telefónica haben ein gemeinsames Partnerprogramm gestartet. Durch "Fit for Social Media" erhält der Fachhandelspartner Agenturdienstleistungen für den Social-Media-Bereich.

Isarnetz Blog Award 2018: Bester Corporate Blog Münchens gesuchtweiter...

(05.02.2018) Der regionale Verein Isarnetz hat seinen Blog-Award wieder ausgeschrieben. Publisher und Social-Media-Agenturen können bis zum 20. Februar ihren Kandidaten für den besten Corporate Blog online vorschlagen.

Google plant den Bau einer Hightech-Stadtweiter...

(21.09.2017) Wie die Financial Times berichtet, plant der Google -Mutterkonzern Alphabet in den USA eine komplette Stadt aus dem Boden zu stampfen.