Herausforderungen der digitalen Transformation und die Veränderung der Rolle des Digitalverantwortlichen in mittelständischen und großen Unternehmen ist Thema dieses iBusiness Thinktanks, einer exklusiven virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level.
Jetzt bewerben
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
iBusiness Social Media
Beträge 1 bis 10 von 1772
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Zahlen/Studien

Podcast-Studie: Genre-Präferenzen und Werbeakzeptanz hängen von Nutzungsmotiven abweiter...

(10.05.2021) Eine großangelegte Untersuchung zeigt die kontextbezogenen Wirkung von Podcasts und welche Nutzungsmotivation die Deutschen haben.

Abo-Dienste boomen in Corona-Kriseweiter...

(10.05.2021) Eine neue Verbraucherstudie zeigt, dass der Abo-Markt in Deutschland während des jüngsten Lockdowns einen deutlichen Aufschwung erfahren hat.

Werbeumsätze für Online-Audio und Podcast steigen 2020/2021 weiterweiter...

(10.05.2021) Die Werbeumsätze im Bereich Online Audio sind 2020 auf rund 70 Millionen Euro angestiegen. Im Jahr 2019 lag der Umsatz noch bei 63 Millionen Euro.

Social Media: Das sind die beliebtesten sozialen Netzwerkeweiter...

(05.05.2021) YouTube hat sich die Krone des beliebtesten Social-Media-Dienstes zurückerobert: Sieben von zehn deutschen Onlinern ab 16 Jahren nutzen aktuell Googles Videoportal.

Kommunikationsbranche schätzt Wandel des Nachrichtenkonsums falsch einweiter...

(29.04.2021) Kommunikationsfachleute messen neuen Medienkanälen oft verfrüht eine größere Bedeutung bei als sie in Wirklichkeit haben. Sie überschätzen dabei, wie schnell sich das Informationsverhalten in der Gesamtbevölkerung tatsächlich verändert - und orientieren sich zu stark an der Generation Z.

Wie Webinare eingesetzt werdenweiter...

(27.04.2021) Die Pandemie hat weiterhin starke Auswirkungen auf Online-Veranstaltungen.

Ü30-Netzwerk Facebook - auch Instagram ist nicht mehr der Teenie-Magnetweiter...

(22.04.2021) Die Facebook-Nutzung unter TeenagerInnen stürzt auf ein neues Rekordtief - auch Instagram büßt in dieser Zielgruppe erstmals Marktanteile ein. Was dies für SocialMedia-Strategien bedeutet:

Anti-Corona-Tools: Diese digitalen Lösungen akzeptieren die Deutschen (nicht)weiter...

(16.04.2021) In der dritten Welle der Corona-Pandemie setzen BürgerInnen in Deutschland stark auf digitale Lösungen. Besonders beliebt sind digitale Tools, mit denen sich von zu Hause aus arbeiten und lernen lässt. Tools für den digitalen Check-In, die den Besuch von Restaurants, Veranstaltungen oder auch Kaufhäusern vereinfachen sollen, halten viele dagegen für weniger sinnvoll.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Interaktives Wirtschaftsklima 2021: Agenturen erhoffen mehr Umsatzweiter...

(12.04.2021) Die Grundstimmung in den deutschen Interaktivagenturen entspannt sich. Die eigene Geschäftslage wird sichtlich positiver eingeschätzt als noch im Herbst. Dennoch ist Luft nach oben.

Corona-Berichterstattung: Wenig Vertrauen in Social Mediaweiter...

(12.04.2021) Die Mehrheit der Deutschen ist laut einer Langzeitstudie zufrieden mit der Corona-Berichterstattung und vertraut auch generell den Medien. Die Zustimmung zum "Lügenpresse"-Vorwurf ist auf dem bisher niedrigsten Stand. Das Vertrauen in Messenger und Social-Media-Plattformen ist dagegen gering.