Programm ansehen
Video abrufen
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |

Auch wenn die Unternehmen der Digitalen Wirtschaft im Vergleich zu anderen Branchen zum Teil gerade mal mit einem blauen Auge durch die erste Corona-Welle gesteuert sind, hat sich bereits im April abgezeichnet, dass beispielsweise auf Agenturen schwierige Zeiten zukommen. Denn bereits zu dieser Zeit berichteten die Agenturen, dass es Verschiebungen für Projekte/ Pitches beziehungsweise ein Zurückfahren der Investitionen von Kundenseite gab. Als Hauptgründe wurden das Einbrechen der Geschäfte und die Verunsicherungen bei den Kunden angeführt.

Nun, ein halbes Jahr später, die zweite Corona Welle ist mit großem Anlauf eingetreten, scheint sich die Geschichte zum Teil zu wiederholen. So berichtet Niels Dahnke
, Head of SEO bei der Content-Marketing-Agentur Suxeedo GmbH
, dass grundsätzlich die Erreichbarkeit der Ansprechpartner erkennbar schlechter geworden sei. Ansonsten gäbe es sehr gegensätzliche Muster: "Wer seine Chancen erkennt, der investiert gerade eher. Andere halten Budgets zurück oder setzen Projekte auf Hold bzw. verzögern Freigabeprozesse", beschreibt er die aktuelle Lage.
Agenturen im Aufschwung - und vor dem Aus
EinDiesen Artikel weiterlesen?
Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.
Marktzahlen zu diesem Artikel:


Entwicklung der Shopinvestitionen 2020
In diesem Beitrag genannt:
Ihr Kommentar: