Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie in diesem Vortrag u.a., warum eine Datenlieferkette die Grundlage für außergewöhnliche Kundenerlebnisse ist (und wie man eine erstellt).
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Facebook plant eigenen Medienbereich

12.08.2019 Facebook plant Medienberichten zufolge Inhalte von Nachrichtenredaktionen in einem Extrabereich zu zeigen.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Gegenüber dem US-Sender CNBC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestätigte Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den Nachrichtenbereich mit Namen 'News Tab' im Herbst starten zu wollen. Damit wolle man Nutzern "vertrauenswürdige Nachrichten" bereitstellen.

Zuvor hatte das Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, dass Facebook sich an zahlreiche Nachrichtenagenturen wie die Washington Post und Bloomberg gewandt hatte, um ihnen jährlich bis zu 3 Millionen US-Dollar für die Lizenzierung ihrer Nachrichtenartikel zu zahlen, was eine Facebook-Sprecherin gegenüber CNBC nicht kommentieren wollte.

Die Idee eines News-Tabs hatte Facebook-Chef Mark Zuckerberg'Mark Zuckerberg' in Expertenprofilen nachschlagen im April erstmals in einem Video zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf seinem Facebook-Profil vorgestellt, in dem er mit Axel Springer-Chef Mathias Döpfner'Mathias Döpfner' in Expertenprofilen nachschlagen über das Thema Journalismus spricht. "Es ist mir wichtig, dass wir Menschen helfen, vertrauenswürdige Nachrichten zu erhalten und Lösungen zu finden, die Journalisten auf der ganzen Welt bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen", schrieb Zuckerberg neben dem Video.

(Autor: Christina Rose )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.08.2019: