Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die künstliche Intelligenz der Zukunft lernt: Statt nur nach eingeimpften Regeln zu handeln, kann sie eigene aus Datensilos extrapolieren. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Die künstliche Intelligenz der Zukunft lernt: Statt nur nach eingeimpften Regeln zu handeln, kann sie eigene aus Datensilos extrapolieren.

Megatrend Machine Learning: Wie Algorithmen E-Commerce und Marketing verändern

17.11.2015 - Sie sind unter uns: Lernende Maschinen können schon heute selbstständig Fremdsprachen lernen und sind die disruptivste Technik überhaupt. Die zehn Geschäftsfelder, in denen Maschine Learning ihr disruptives Potenzial zuerst zeigen wird - und wie Marken handeln müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Relevanz von Deep Machine Learning für eigenes Business prüfen
Morgen: Lösungen implementieren
Übermorgen: Geschäftsmodelle transformieren
Da haben wir einen der seltenen Fälle, in denen Gewalt eine Lösung ist: Als "Brute Force" ("rohe Gewalt") bezeichnen Experten den Ansatz hinter der lernenden Maschine.

Die komplexen Algorithmen, die Computern erlauben, wie Menschen selbständig neue Fähigkeiten zu erlernen, sind uralt - in Computerbegriffen gesprochen, rund drei Jahrzehnte. Doch erst jetzt hat man sie dank brutal starker Rechenleistung erstmals richtig zum Arbeiten gebracht: "Wir brechen aktuell einen Weltrekord nach dem anderen", jubelt Klaas Bollhoefer ‘Klaas Bollhoefer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Data Scientist beim Datendienstleister The Unbelievable Machine Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . "Und das nicht dank neuer Techniken, sondern dank alter Algorithmen und exorbitanter Rechenpower, die so erstmals zur Verfügung steht".

Kaum ein Geschäftsbereich wird davon

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: