Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mark Zuckerberg hat auf der Connect 2021 seine Pläne für das Metaversum vorgestellt, das zum Nachfolger des mobilen Internets werden soll. (Bild: Meta/Facebook Newsroom)
Bild: Meta/Facebook Newsroom
Mark Zuckerberg hat auf der Connect 2021 seine Pläne für das Metaversum vorgestellt, das zum Nachfolger des mobilen Internets werden soll.

Was es wirklich bedeutet, wenn Facebook zu Meta wird

11.11.2021 - Facebooks Neuausrichtung hat eine operative PR-Dimension - und eine ziemlich visionäre. Der Konzern läutet das Ende der Plattform-Ökonomie ein und zeigt, wie extrem weitsichtig er denkt und plant.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Facebook verkündet in einem PR-Manöver Weichenstellungen, die bereits seit Jahren laufen. Es wird in der Zukunft aber wohl eher seinen Führungsanspruch aus dem Web 2.0 nicht mitnehmen können.
Mitten in eine turbulente Zeit für den Konzern hinein verkündete CEO Mark Zuckerberg die Umbenennung von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Meta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - also nicht die Umbenennung von Social Network Facebook in Meta, sondern des Dachkonzerns in Meta. Das erinnert den Branchenkenner an den Schachzug Googles, künftig seine Suchmaschine namentlich von der Konzernmutter zu entkoppeln, die im August 2015 zu Alphabet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde (iBusiness.de berichtete Relation Browser ). Im Falle von Facebooks aktuellem Rebranding zu Meta steckt aber noch etwas mehr dahinter. Denn Google hat die Konzern-Umbenennung nicht mit

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: