Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay

Kontakt-Check: Unternehmen reagieren zu schlecht auf Kundenanfragen

11.01.2018 - Mit zwei Fragen via Facebook und über den Homepage-Kontakt prüfte die Verbraucherzentrale NRW bei 50 großen Firmen deren Reaktionsverhalten. Ein eher unerfreuliches Ergebnis: Jede siebte Anfrage blieb unbeantwortet. Im Vergleich der schnellen Reaktionszeit führt Social Media deutlich vor dem Mailkontakt.
von steiger_2
Statt Brief oder Telefon überwiegen heute Anfragen über Social Media und Mail. Die Verbraucherzentrale NRW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterzog zum Ermitteln der Servicequalität und Geschwindigkeit 50 große Unternehmen aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Telekommunikation, Reise und Online-Handel einem Reaktionstest.

Jeweils zwei Anfragen, wie die Anmeldung für den Newsletter funktioniere und wer der richtige Adressat für eine Beschwerde sei, wurden via Facebook und über den Kontaktbereich der Homepage auf den Weg gebracht. Innerhalb von wenigen Minuten lagen zahlreiche Reaktionen vor, zumeist jedoch handelte es sich l

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: