Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Praxistage Content Marketing ( 09.04.2019 bis 10.04.2019  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Köln
Datum: 09.04.2019 bis 10.04.2019
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: http://scm-praxistage.de/content-marketing/ Relation Browser
E-Mail: desiree.boehm@scmonline.de
Telefon: +49 30 479 89 789
Telefax: +49 30 479 89 800
Eintritt/Gebühr: 450 ¤ - 1050 ¤
Voranmeldung erwünscht: ja

Praxistage Content Marketing

Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing etabliert. Nichtsdestotrotz: Content Marketing bleibt eine strategische und inhaltliche Herausforderung!

Um diese zu meistern, bietet unsere Veranstaltung einen umfassenden Überblick über das Thema. In Form von Keynotes, Best Cases und Workshops decken die Praxistage von der Strategieentwicklung über Themenfindung und Storytelling bis hin zu Kreativtechniken und Erfolgsmessung alle wichtigen Themengebiete ab.

Durch Best-Practice-Beispiele und praktische Übungen erhalten Sie Denkanstöße, wertvolle Tipps und Einblicke in die Praxis renommierter Unternehmen und Agenturen.

Unser Anspruch ist es, Ihnen wertvolle Tools, Tipps und Konzeptideen mit auf den Weg zu geben.

1. Veranstaltungstag (03. Dezember)

9:00 - 9:45 Uhr: Sieben Jahre erfolgreiches Content Marketing und die strategische Einbindung in die Markenkommunikation (Ingo Hermann, Die Schwenninger Krankenkasse)
9:45 - 10:15 Uhr: Inbound mde Inhouse: Wie KYOCERA mit Content Marketing B2B-Leads generiert (Carolin tom Wörden & Christian Pudzich, KYOCERA Document Solutions Deutschland)
10:15 - 10:45 Uhr: Kaffeepause
10:45 - 12:15 Uhr: Workshop In 90 Minuten zur Content-Marketing-Strategie (Mirko Lange, Scompler)
10:45 - 12:15 Uhr: Workshop The Power of Love. Guter Content ist eine Herzensangelegenheit! (Frank Sanders, Palmer Hargreaves)
12:15 - 13:15 Uhr Mittagspause
13:15 - 13:45 Uhr Content Marketing: Herzstück der digitalen Transformation (Nele Lederer, Profilwerkstatt)
13:45 - 15:15 Uhr Workshop Geschichten statt Produkte: wie Sie systematisch relevante Themen finden (Dr. Holger Handstein, Edelman)
13:45 - 15:15 Uhr Workshop Chancen und Risiken von Paid Content im Content Marketing (Maria Broberg, fischerAppelt)
15:15 - 15:45 Uhr Kaffeepause
15:45 - 17:15 Uhr Workshop Was starke Markenidentität ausmacht: Content-Formate der Zukunft (Catharina Enderlein, Craft Communications)

15:45 - 17:15 Uhr Workshop Measure, learn and adapt - Erfolgsmessung im Content Marketing (Magdalena Mues, Claneo)
17:15 - 18:00 Uhr We don't sell sneakers, we sell stories (Oliver Baumgart, 43einhalb)



2. Veranstaltungstag (04. Dezember)

9:00 - 9:45 Uhr So setzen Sie Ihre Content-Strategie in den Sand - 10 Tipps für weniger Effizienz, minimale Ergebnisse und absolut keinen Durchblick! (Dr. Juliane Howitz, HRS - Hotel Reservation Service)
9:45 - 10:30 Uhr HEADLESS CMS - die effiziente Lösung in der Content-Erstellung, Distribution und Publikation? (Patrick Rembe, CEWE)
10:30 - 11:00 Uhr Kaffeepause
11:00 - 12:30 Uhr Workshop Digitales Lagerfeuer: Storytelling im Content Marketing (Carsten Rossi, Kammann Rossi)
11:00 - 12:30 Uhr Workshop Content Marketing – Kreativität erleben (Sabine Hell, Michael Schulz & Marcel Tilger, TERRITORY)
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 14:00 Uhr Plan C - Der Weg aus der Sandwich-Falle (Tobias Göpel, Chemieverbände Rheinland-Pfalz)
14:00 - 15:30 Uhr Workshop Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone (Steven Hille, Kommunikationsberater & Blogger)
14:00 - 15:30 Uhr Workshop Reichweite durch Content Seeding (Fionn Kientzler, suxeedo)
15:30 - 16:00 Uhr Kaffeepause
16:00 - 17:30 Uhr Workshop Content Marketing im Zeichen von Influencer Relations (Josefine Eibes, Profilwerkstatt)
16:00 - 17:30 Uhr Workshop Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) (Bernadett Kowalski, Performics)
Events vom gleichen Veranstalter:
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen:
Neues Jahresprogramm 2019 der Akademie der Deutschen Medien München 14.01.2019 bis 30.12.2019
Innovation Manager, Data Manager, Audience Development Manager München 21.01.2019 bis 10.05.2019
Moderationstraining: emotional + rational optimal moderieren mit Videofeedback in Köln Köln 17.02.2019 bis 18.02.2020
Intensivkurs Content Marketing und Seeding Berlin 27.03.2019 bis 24.05.2019
Roadshow 2019 "AV-Solutions on Tour" München, Stuttgart, Graz, Zürich, Saalfeld, Aachen, Dresden, Friedrichshafen, Mannheim, Karlsruhe, Berlin, Nürnberg 03.04.2019 bis 23.07.2019