Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Be a global mindsetter globale und interkulturelle Unternehmenskommunikation

07.12.2020 bis 08.12.2020
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 07.12.2020 - 08.12.2020
Uhrzeit: 10:00 - 17:00
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/seminare/be-a-global-mindsetter-globale-und-interkulturelle-unternehmenskommunikation/ Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Telefax: 030 47989800
Eintritt/Gebühr: 975 ¤ zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja
In globalisierten Märkten ist interkulturelles Wissen und Verständnis entscheidend für den unternehmerischen Erfolg. Deshalb ist unternehmerische Kommunikation in hohem Maße gefordert, geeignete Strategien und Instrumente für effektive Kampagnen zu entwickeln, die in unterschiedlichen Märkten funktionieren. Auch die interkulturellen Unterschiede in Bezug auf Mitarbeitende, Teams und Hierarchien müssen bei der internen Kommunikation internationaler Unternehmen unbedingt berücksichtigt und produktiv behandelt werden. Was sich daraus ergibt, sind die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Globalisierung und Kommunikation. Herausforderung dabei ist es, globale Ziele und lokale Gegebenheiten in Balance zu bringen.

Sowohl in der externen als auch internen Kommunikation sind länderspezifische Besonderheiten zu beachten, damit Themen und Botschaften ankommen. Praktische Erkenntnisse über kulturelle Wahrnehmung und kulturelles Wissen werden vermittelt und die Besonderheiten der internen und externen Kommunikation in einem globalen Umfeld angesprochen. Ein besonderer Fokus liegt hier auch auf Sonderfällen wie Change- und Krisenkommunikation im internationalen Kontext.

Das Seminar sensibilisiert Ihre Mitarbeiter*innen für interkulturelle Themen, definiert die Rolle der Führungskräfte in einem multinationalen Unternehmen. Sie lernen, wie man Medien und Kundenbeziehungen aufbaut, entwickeln eine internationale Unternehmenskampagne und lernen Ihre Mitarbeiterkommunikation länderübergreifend zu steuern.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!