Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Social Recruiting und Employer Branding

25.03.2020
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München
Datum: 25.03.2020
Uhrzeit: 9:00 - 16:00
Veranstalter: Josef Rankl Der Social Media Berater EMarCon
URL: https://emarcon.de/social-recruiting-und-employer-branding/ Relation Browser
E-Mail: rankl@emarcon.de
Telefon: 08945237788
Eintritt/Gebühr: 490,- Euro zzgl. USt.
Voranmeldung erwünscht: ja
ZIEL DES SEMINARS
Der wachsende Mangel an Fachkräften, Nachwuchs und Talenten erhöht mehr und mehr den „War of Talents“. Wer sich als attraktiver Arbeitgeber am Markt durchsetzen will, muss alle Methoden des Recruitings beherrschen, insbesondere neue Mechanismen über soziale Medien.

In diesem Seminar lernen Sie den Einsatz der wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihr Recruiting. Wie Sie Ihre Kanäle optimal für das Scouting einsetzen und gleichzeitig das Employer Branding verbessern und Ihre Kandidaten begeistern.

Sie erhalten essentiellen Input für Ihre Strategie und der Abstimmung und Verschmelzung der Marketing-Ziele, die Hand in Hand mit den Social Recruiting Maßnahmen in den Social Media gehen.

Sie wissen wie Sie Posts und Stellengesuche erfolgreich in Social Media absetzen und beherrschen die Basics des Social-Media-Marketings.

VORAUSSETZUNGEN
Sie sind in Ihrem Unternehmen für HR / Personalbeschaffung verantwortlich. In Führungsposition, um sich den notwendigen Überblick zu verschaffen, oder als Fachkraft und Einsteiger als Verantwortliche für die Umsetzung.

Wenn Sie als Marketing-Verantwortliche/r die Social-Media-Aktivitäten der Personal-Abteilung umsetzen oder gemeinsam Strategien entwickeln. (Wir haben sehr gute Erfahrungen mit 2er Teams im Seminar – Jeweils ein Verantwortlicher aus Marketing und HR)

TRAININGSINHALTE
Übersicht der relevanten Social-Media-Recruiting-Kanäle
Digitale Maßnahmen im Scouting und im Branding
Richtige Bewerber-Ansprache und die Prinzipien der Vernetzung
Passt meine Unternehmens-Reputation und wie kann ich sie verbessern
Praxis: Von Algorithmen, Storytelling und dem optimalen Posting
Klassische Stellen-Anzeigen in Social Media und ihre viralen Pendants
Social Media Guidelines und wie bringe ich meine Mitarbeiter mit ins Boot
Best Practice Beispiele
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!