Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen
Intensivkurs Content Marketing und Seeding ( 10.10.2018 bis 16.11.2018  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 10.10.2018 bis 16.11.2018
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/intensivkurse/details.html?t=Intensivkurs-Content-Marketing-und-Seeding&artid=1666&page=0&backid=3 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: +49 30 47989789
Telefax: +49 30 47989800
Eintritt/Gebühr: 1.500 ¤ zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Intensivkurs Content Marketing und Seeding

Content Marketing hat sich seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Online Marketing und der Unternehmenskommunikation entwickelt. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich wird diese Form des inhaltsgetriebenen Marketings immer wichtiger, denn in Zeiten von AdBlockern und immer anspruchsvoller werdenden Einkäufern und Kunden, müssen Marken durch inhaltlichen Mehrwert überzeugen können. Content Marketing ist ein effektives Instrument, um Ziele wie Traffic-Steigerung, Leadgewinnung oder Abverkäufe planbar zu realisieren. Die Inhalte haben dabei keinen Selbstzweck, sie dienen der konkreten und messbaren Zielerreichung. Teilnehmer des Seminars lernen Ansätze und Techniken, um genau diese Vorteile für ihr Unternehmen, sei es in der Unternehmenskommunikation oder dem Marketing, zu realisieren. Neben der Suchmaschinenoptimierung und Social Media ist auch das Content Seeding untrennbar mit dem Content Marketing verbunden. Dabei handelt es sich um die bewusste Platzierung und Multiplikation des Contents an zielgruppenrelevanten Schnittstellen, um maximale Reichweite zu generieren. Somit knüpft das Seeding an die analogen Strategien der PR an und verbindet diese mit den Möglichkeiten und dem Tracking des digitalen Marketings.

Im zweimoduligen Intensivkurs lernen Sie alle Aspekte des Content Marketing kennen, um diese zielgenau für ihr Unternehmen einsetzen zu können. Gemeinsam erarbeiten Sie Strategien, definieren die für Sie relevanten Formate und Themen und konzipieren eine eigene Content-Marketing-Kampagne.

Der Intensivkurs vermittelt Tools aus mehr als 300 erfolgreichen Content-Marketing-Kampagnen. Dabei werden von der Strategieentwicklung über die Themenfindung, die Wahl der passenden Content-Formate, -Kanäle und -Plattformen sowie die abschließende Auswertung und Optimierung alle Schritte behandelt. Nach Abschluss des Intensivkurses sind Sie in der Lage, selbst erfolgreiche Kampagnen aufsetzen, umsetzen und messen zu können.
Events vom gleichen Veranstalter:
Storytelling München 22.11.2018 bis 23.12.2018
Schreibtraining für PR-Profis: Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf 10.12.2018 bis 11.12.2018
Intensivkurs Schreibwerkstatt intensiv Düsseldorf 10.12.2018 bis 13.12.2018
Schreiben für Onlinemedien Düsseldorf 12.12.2018
Texten für Social Media Düsseldorf 13.12.2018
Content Marketing Grundlagen und Erfolgsstrategien SCM Seminarzentrum Berlin 27.03.2019 bis 29.03.2019
Intensivkurs Content Marketing und Seeding Berlin 27.03.2019 bis 24.05.2019
Texten für interne Medien Düsseldorf 05.04.2019
Agenda Setting erfolgreich umsetzen Düsseldorf 11.04.2019
Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte Düsseldorf 11.04.2019 bis 13.04.2019
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf 11.04.2019 bis 13.04.2019
Intensivkurs Interne Kommunikation Düsseldorf 11.04.2019 bis 15.06.2019
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf 11.04.2019 bis 11.05.2019
Interne Kommunikation in Krisensituationen - sind Sie gewappnet? Berlin 12.04.2019
Vertriebsunterstützende PR Düsseldorf 12.04.2019
Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt Berlin 06.05.2019
Interne Kommunikationsinstrumente Düsseldorf 09.05.2019 bis 11.05.2019
Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung Düsseldorf 09.05.2019 bis 11.05.2019
Profitexte für Social Media Düsseldorf 09.05.2019
PR und Recht Düsseldorf 10.05.2019
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: