Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Intensivkurs Content Marketing und Seeding ( 10.10.18 bis 16.11.18  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 10.10.18 bis 16.11.18
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/intensivkurse/details.html?t=Intensivkurs-Content-Marketing-und-Seeding&artid=1666&page=0&backid=3 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: +49 30 47989789
Telefax: +49 30 47989800
Eintritt/Gebühr: 1.500 ¤ zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Intensivkurs Content Marketing und Seeding

Content Marketing hat sich seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Online Marketing und der Unternehmenskommunikation entwickelt. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich wird diese Form des inhaltsgetriebenen Marketings immer wichtiger, denn in Zeiten von AdBlockern und immer anspruchsvoller werdenden Einkäufern und Kunden, müssen Marken durch inhaltlichen Mehrwert überzeugen können. Content Marketing ist ein effektives Instrument, um Ziele wie Traffic-Steigerung, Leadgewinnung oder Abverkäufe planbar zu realisieren. Die Inhalte haben dabei keinen Selbstzweck, sie dienen der konkreten und messbaren Zielerreichung. Teilnehmer des Seminars lernen Ansätze und Techniken, um genau diese Vorteile für ihr Unternehmen, sei es in der Unternehmenskommunikation oder dem Marketing, zu realisieren. Neben der Suchmaschinenoptimierung und Social Media ist auch das Content Seeding untrennbar mit dem Content Marketing verbunden. Dabei handelt es sich um die bewusste Platzierung und Multiplikation des Contents an zielgruppenrelevanten Schnittstellen, um maximale Reichweite zu generieren. Somit knüpft das Seeding an die analogen Strategien der PR an und verbindet diese mit den Möglichkeiten und dem Tracking des digitalen Marketings.

Im zweimoduligen Intensivkurs lernen Sie alle Aspekte des Content Marketing kennen, um diese zielgenau für ihr Unternehmen einsetzen zu können. Gemeinsam erarbeiten Sie Strategien, definieren die für Sie relevanten Formate und Themen und konzipieren eine eigene Content-Marketing-Kampagne.

Der Intensivkurs vermittelt Tools aus mehr als 300 erfolgreichen Content-Marketing-Kampagnen. Dabei werden von der Strategieentwicklung über die Themenfindung, die Wahl der passenden Content-Formate, -Kanäle und -Plattformen sowie die abschließende Auswertung und Optimierung alle Schritte behandelt. Nach Abschluss des Intensivkurses sind Sie in der Lage, selbst erfolgreiche Kampagnen aufsetzen, umsetzen und messen zu können.
Events vom gleichen Veranstalter:
Webinar: Strategisches Content Marketing mit dem Creative Action Framework Online 14.09.18 bis 09.11.18
Intensivkurs Interne Kommunikation Frankfurt am Main 27.09.18 bis 08.12.18
Webinar: Instagram zur Kundenansprache Webinar 17.10.18 bis 24.10.18
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf 18.10.18 bis 01.12.18
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf 18.10.18 bis 20.10.18
Grafikdesign für Auftraggeber und Entscheider Berlin 22.10.18 bis 23.10.18
Texten für interne Medien Düsseldorf 06.11.18
Mitarbeiter-Apps: Inhalte, Datensicherheit und die Rolle im Kommunikationsmix online 06.11.18 bis 13.11.18
Webinar: Recht und Onlinekommunikation Webinar 07.11.18 bis 14.11.18
22. Tagung Interne Kommunikation Düsseldorf 07.11.18 bis 08.11.18
Interne Kommunikationsinstrumente Frankfurt 08.11.18 bis 10.11.18
Social Intranet im Unternehmensalltag: Szenarien und Best Practices online 08.11.18 bis 15.11.18
Agilität und Kommunikation - wechselseitiger Turbolader Düsseldorf 09.11.18
Interne Kommunikation: Vom Social Intranet zum Digitalen Arbeitsplat Düsseldorf 09.11.18
Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation Düsseldorf 09.11.18
Social Intranet mit SharePoint - Grundlagen, Best Practices und Alternativen Düsseldorf 09.11.18
Medientraining Frankfurt 15.11.18
Seeding in der Praxis: Kampagnenplanung und Durchführung SCM Seminarzentrum Berlin 15.11.18 bis 16.11.18
Krisenkommunikation Frankfurt 16.11.18
Unternehmenskultur pur - Grundlagen, Instrumente, Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Kommunikationskultur Berlin 16.11.18
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: