Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen
Intensivkurs Content Marketing und Seeding ( 10.10.18 bis 16.11.18  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 10.10.18 bis 16.11.18
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/intensivkurse/details.html?t=Intensivkurs-Content-Marketing-und-Seeding&artid=1666&page=0&backid=3 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: +49 30 47989789
Telefax: +49 30 47989800
Eintritt/Gebühr: 1.500 ¤ zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Intensivkurs Content Marketing und Seeding

Content Marketing hat sich seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Online Marketing und der Unternehmenskommunikation entwickelt. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich wird diese Form des inhaltsgetriebenen Marketings immer wichtiger, denn in Zeiten von AdBlockern und immer anspruchsvoller werdenden Einkäufern und Kunden, müssen Marken durch inhaltlichen Mehrwert überzeugen können. Content Marketing ist ein effektives Instrument, um Ziele wie Traffic-Steigerung, Leadgewinnung oder Abverkäufe planbar zu realisieren. Die Inhalte haben dabei keinen Selbstzweck, sie dienen der konkreten und messbaren Zielerreichung. Teilnehmer des Seminars lernen Ansätze und Techniken, um genau diese Vorteile für ihr Unternehmen, sei es in der Unternehmenskommunikation oder dem Marketing, zu realisieren. Neben der Suchmaschinenoptimierung und Social Media ist auch das Content Seeding untrennbar mit dem Content Marketing verbunden. Dabei handelt es sich um die bewusste Platzierung und Multiplikation des Contents an zielgruppenrelevanten Schnittstellen, um maximale Reichweite zu generieren. Somit knüpft das Seeding an die analogen Strategien der PR an und verbindet diese mit den Möglichkeiten und dem Tracking des digitalen Marketings.

Im zweimoduligen Intensivkurs lernen Sie alle Aspekte des Content Marketing kennen, um diese zielgenau für ihr Unternehmen einsetzen zu können. Gemeinsam erarbeiten Sie Strategien, definieren die für Sie relevanten Formate und Themen und konzipieren eine eigene Content-Marketing-Kampagne.

Der Intensivkurs vermittelt Tools aus mehr als 300 erfolgreichen Content-Marketing-Kampagnen. Dabei werden von der Strategieentwicklung über die Themenfindung, die Wahl der passenden Content-Formate, -Kanäle und -Plattformen sowie die abschließende Auswertung und Optimierung alle Schritte behandelt. Nach Abschluss des Intensivkurses sind Sie in der Lage, selbst erfolgreiche Kampagnen aufsetzen, umsetzen und messen zu können.
Events vom gleichen Veranstalter:
Webinar: Strategisches Content Marketing mit dem Creative Action Framework Online 14.09.18 bis 09.11.18
Intensivkurs Interne Kommunikation Frankfurt am Main 27.09.18 bis 08.12.18
Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte Frankfurt 27.09.18 bis 29.09.18
Content Marketing Grundlagen und Erfolgsstrategien Berlin 10.10.18 bis 12.10.18
Werbetexten für Marketing und Kommunikation Berlin 16.10.18 bis 17.10.18
Webinar: Instagram zur Kundenansprache Webinar 17.10.18 bis 24.10.18
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf 18.10.18 bis 01.12.18
Video und TV aus der Hosentasche Berlin 18.10.18 bis 19.10.18
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf 18.10.18 bis 20.10.18
Grafikdesign für Auftraggeber und Entscheider Berlin 22.10.18 bis 23.10.18
Texten für interne Medien Düsseldorf 06.11.18
Mitarbeiter-Apps: Inhalte, Datensicherheit und die Rolle im Kommunikationsmix online 06.11.18 bis 13.11.18
Webinar: Recht und Onlinekommunikation Webinar 07.11.18 bis 14.11.18
Interne Kommunikationsinstrumente Frankfurt 08.11.18 bis 10.11.18
Social Intranet im Unternehmensalltag: Szenarien und Best Practices online 08.11.18 bis 15.11.18
Agilität und Kommunikation - wechselseitiger Turbolader Düsseldorf 09.11.18
Interne Kommunikation: Vom Social Intranet zum Digitalen Arbeitsplat Düsseldorf 09.11.18
Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation Düsseldorf 09.11.18
Social Intranet mit SharePoint - Grundlagen, Best Practices und Alternativen Düsseldorf 09.11.18
Medientraining Frankfurt 15.11.18
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen:
Moderationstraining: emotional + rational optimal moderieren mit Videofeedback in Köln Köln 19.11.17 bis 20.11.18
1x1 der wirkungsvollen Präsentation - Präsentationstraining mit Videofeedback in Augsburg Augsburg 11.01.18 bis 12.01.19
Zeitmanagement Training, Augsburg Augsburg 09.05.18 bis 09.05.19
Moderationstraining - emotional und rational otpimal moderieren Köln - mit Videofeedback Köln, Dortmund 04.06.18 bis 05.06.19
Moderationstechniken Seminar - emotional und rational otpimal moderieren Frankfurt Frankfurt 19.07.18 bis 20.07.19
Zeitmanagement Direkteinstieg Hamburg Hamburg 31.08.18 bis 31.08.19
Präsentationstraining Hamburg - mit Videofeedback Hamburg 03.09.18 bis 04.09.19
Webinar: Strategisches Content Marketing mit dem Creative Action Framework Online 14.09.18 bis 09.11.18
Intensivkurs Interne Kommunikation Frankfurt am Main 27.09.18 bis 08.12.18
JavaScript Days Oktober 2018 Berlin 09.10.18 bis 12.10.18
Grafikdesign - Layout, Schrift und Bild im Marketing Köln 09.10.18 bis 10.10.18
Erfolgreiches Projektmanagement im Marketing und Vertrieb Köln 09.10.18 bis 10.10.18
Internet World Kongress 2018 München 09.10.18 bis 10.10.18
ProgrammatiCon 2018 Wien 10.10.18 bis 12.10.18
DARWINCI Kongress Köln 10.10.18
Frankfurter Buchmesse 2018 Frankfurt am Main 10.10.18 bis 14.10.18
Digitale Signaturen - Seminar zu Anforderungen, Einsatz und Systeme Augsburg Augsburg 10.10.18
1x1 des professionellen Zeitmanagement, Seminar - Köln Köln 10.10.18
Agile Methoden in Produktion und KMUs München 10.10.18
Content Marketing Grundlagen und Erfolgsstrategien Berlin 10.10.18 bis 12.10.18