Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Social Media Monitoring Forum
05.12.2017 bis 06.12.2017
Art der Veranstaltung: | Kongress |
---|---|
Ort: | München |
Datum: | 05.12.2017 - 06.12.2017 |
Veranstalter: | Kongress Media GmbH |
URL: | www.monitoring-forum.de |
E-Mail: | contact@kongressmedia.de |
Telefon: | 089-2000 1463 |
Telefax: | 089-2000 1464 |
Eintritt/Gebühr: | ab 450,- Euro zzg. MwSt. |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Als "systematische Beobachtung und Analyse von Social Media Beiträgen und Dialogen in Diskussionsforen, Weblogs, Mikro-Blogging und Social Communitys, wie Facebook oder MySpace" ist das "Social Media Monitoring" ein Ausgangspunkt für alle digitalen Aktivitäten. Trotz der großen Bedeutung bestehen zu dem Thema immer noch relativ viele Unklarheiten in der Umsetzung und Ausgestaltung der Datenerhebung und -auswertung.
Auch stellen sich unterschiedliche Herausforderungen je nach abteilungsbezogenen Zielsetzungen an das Monitoring. So sieht die Kommunikation die Schwerpunkte im Mention-Tracking, der frühzeitigen Erkennung von Krisensituation in der digitalen Kommunikation sowie der Analyse des "Brand Images" im Online-Umfeld. Marketing und Customer-Service sind dagegen Aktions-getriebener und suchen die Implikationen und Empfehlungen für die Aussteuerung und Gestaltung der sozialen Aktivitäten und Initiativen.
Mit dem "Social Media Monitoring FORUM" und dem ergänzenden Grundlagen-Seminar bietet Kongress Media ein praxisorientierter Überblick zu Erfahrungen und Erfolgsfaktoren für das Thema.
Auch stellen sich unterschiedliche Herausforderungen je nach abteilungsbezogenen Zielsetzungen an das Monitoring. So sieht die Kommunikation die Schwerpunkte im Mention-Tracking, der frühzeitigen Erkennung von Krisensituation in der digitalen Kommunikation sowie der Analyse des "Brand Images" im Online-Umfeld. Marketing und Customer-Service sind dagegen Aktions-getriebener und suchen die Implikationen und Empfehlungen für die Aussteuerung und Gestaltung der sozialen Aktivitäten und Initiativen.
Mit dem "Social Media Monitoring FORUM" und dem ergänzenden Grundlagen-Seminar bietet Kongress Media ein praxisorientierter Überblick zu Erfahrungen und Erfolgsfaktoren für das Thema.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!