Zwölf Erfolgsrezepte für Customer Experience im Checkout Jetzt Whitepaper abrufen
Die Anforderungen der KundInnen an die Customer Experience im E-Commerce werden immer höher. Das Whitepaper zeigt Ansätze, wie Sie Prozesse und Abläufe optimieren, um den Bestellenden ein positives Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Jetzt Whitepaper abrufen
Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen

Telefontraining: Kommunikation am Telefon

24.11.2023
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Stuttgart
Datum: 24.11.2023
Uhrzeit: 09:30 - 16:30
Veranstalter: STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Tehlnahmeoptionen: , Präsenzveranstaltung
Zielgruppe: , Arbeitnehmer
URL: https://www.steps-stuttgart.de/seminare/kommunikation/telefontraining/ Relation Browser
E-Mail: seminare@steps-stuttgart.de
Telefon: 0711 50 900 53
Eintritt/Gebühr: 320,- ¤ zzgl. MwSt pro Person
Voranmeldung erwünscht: ja
Professionelles Telefonieren für mehr Kundenservice

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Programm

Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
Organisation des Arbeitsplatzes
Auf die Stimme kommt es an!
Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
Servicekompetenz und Informationsweitergabe
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

Voranmeldung notwendig und über die Homepage möglich.
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen:
Rhetorikkurs Stuttgart 20.04.2023 bis 21.04.2024
Rhetorikkurs Köln 01.06.2023 bis 02.06.2024
Rhetorikkurs Nürnberg 10.07.2023 bis 11.07.2024
Moderationstechniken Seminar - emotional und rational optimal moderieren Hamburg Hamburg 14.08.2023 bis 15.08.2024
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!