Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

25.10.2024
Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Stuttgart
Datum: 25.10.2024
Uhrzeit: 09:30 - 16:30
Veranstalter: STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Teilnahmeoptionen: Präsenzveranstaltung
Zielgruppe: Arbeitnehmer
URL: https://www.steps-stuttgart.de/seminare/kommunikation/gespraechsfuehrung-mit-schwierigen-kunden/ Relation Browser
E-Mail: seminare@steps-stuttgart.de
Telefon: 0711/50 900 53
Eintritt/Gebühr: 330,- ¤ zzgl. MwSt
Voranmeldung erwünscht: ja
Kommunikationstraining für Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch, bei dem keine Lösung möglich ist, abbricht.

Programm:

Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
Gesprächsführung auf der Sachebene
Auf gleicher Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache
Die 10 Gebote bei Beschwerden
Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
3 Schritte im Konfliktgespräch
Kundenbindung durch Kundenservice

Voranmeldung notwendig und online über die Homepage möglich.
Events vom gleichen Veranstalter:
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!