Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Tagung Krisenkommunikation

29.10.2018 bis 30.10.2018
Tagung Krisenkommunikation
Art der Veranstaltung: Kongress
Ort: Berlin
Datum: 29.10.2018 - 30.10.2018
Veranstalter: depak-Presseakademie GmbH
URL: https://www.depak.de/tagungen Relation Browser
E-Mail: dennis.schultz@quadriga.eu
Telefon: +49 (0)30 44 72 95 00
Telefax: +49 (0)30 / 44 72 93 00
Voranmeldung erwünscht: ja
Erfolgreich im Wettlauf gegen die Zeit
Die Kommunikation während einer Krise ist deutlich komplexer als noch vor wenigen Jahren, da sich die Reaktionszeiträume verkürzt haben und Medien rund um die Uhr Antworten erwarten. Für die Kommunikatoren bedeutet dies, an sieben Tagen die Woche und 24 Stunden am Tag
erreichbar zu sein, Mitarbeiter einzubinden, kompetente Antworten parat zu haben und CEOs
vorzubereiten, um im Krisenfall schnell reagieren – oder noch besser – agieren zu können.
Der Faktor Mensch nimmt bei dem Krisenmanagement eine besondere Rolle ein. Ihm muss es gelingen, nach einer Krisensituation für Transparenz zu sorgen, um Vertrauen zu schaffen und die Glaubwürdigkeit wiederherzustellen. Ein souveränes Auftreten mit einer passenden Botschaft ist daher dringend notwendig. Der Krise ein Gesicht zu geben, sorgt für Authentizität.
24/7 Erreichbarkeit gehen zurück auf den Faktor Technik. Die digitale Welt entwickelt sich rasant und beeinflusst die tägliche Arbeit von Krisenmanagern grundlegend. Der technische Fortschritt bringt Chancen mit sich, denn die eigene Zielgruppe kann wesentlich leichter erreicht werden. Im Umkehrschluss birgt die ständige Erreichbarkeit jedoch das Risiko, konstant reagieren und agieren zu müssen.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!