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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Texten für Social Media

14.11.2019
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Augsburg
Datum: 14.11.2019
Uhrzeit: 9:00 - 17:00
Veranstalter: Texterclub
URL: https://emarcon.de/social-media-seminare/texten-fuer-social-media/ Relation Browser
E-Mail: jora@muenchen-mail.de
Telefon: 08945237788
Eintritt/Gebühr: 590,00 ¤ zzgl. USt.
Voranmeldung erwünscht: ja
ZIEL DES SEMINARS
Sie übersetzen Firmen-Nachrichten und PR-Meldungen in Social-Media Postings, die Ihre Zielgruppe begeistern werden. Was sind die richtigen Inhalte, der richtige Ton, die Ihre Fan-Basis zum Mitmachen, Teilen und Kommentieren bringt und den Posts eine gehörige Portion virales Element beifügt.

Dabei haben Sie nicht nur die Leser im Blick, sondern auch die Algorithmen, die auf allen Kanälen unterschiedlich die Qualität und Funktionalität Ihrer Texte bewerten.

Sie lernen wie Sie sich Content-Marketing zu Nutzen machen und aus trockenen Informationen und Nachrichten prickelndes Storytelling wird. Wir wechseln die Seite des Tisches und betrachten unsere Arbeit aus den Augen der Leser.

In Texten für Social Media erarbeiten wir gemeinsam, an praktischen Beispielen, wie Sie den richtigen Ton treffen. Die Beispiele sind gleichermaßen Praxis-Beispiele der Teilnehmer und Best-Cases aus der Praxis. Wir verknüpfen die Textelemente elegant und zielführend mit den Bild- und Ton-Elementen eines Postings.
Zum Abschluss greifen wir noch in die Tool-Kiste: Sie lernen Programme und Apps kennen, mit denen Sie Ihre Texte bewerten und den Erfolg aller Maßnahmen messen und optimieren können.

IHRE VORTEILE
Sie kennen alle Faktoren zu einem erfolgreichen Social-Media-Post.
Sie wissen über die Unterschiede der verschiedenen Kanäle und Besonderheiten Bescheid.
Sie verwandeln sicher PR- und Unternehmens-Meldungen in professionelle Social-Media-Postings.
Sie können Ihrer Zielgruppe Inhalte als spannende Geschichten erzählen.
Sie sparen Zeit und Aufwand durch geplantes Content-Marketing.
Sie können relevante Tools zur Messung und Steuerung Ihrer Social-Media-Aktivitäten bedienen.

TRAININGSINHALTE
Eigene Social Media Strategien entwickeln und überprüfen.
Eine Auswahl der besten Werkzeuge zum Monitoren und zur Automatisierung im praktischen Einsatz.
So nutzen Sie RSS-Feeds.
Vor- und Nachteile automatisierter Inhaltsverteilung – und wie Sie automatisierte Social Media Architektur nach Ihren Bedürfnissen aufbauen.
Praktische Beispiele und Umsetzung von Monitoring-Aufgaben und Automatisierungen an eigenen Projekten.
Was eignet sich für Outsourcing.
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