Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Mitarbeiter typengerecht führen

16.11.2018
Mitarbeiter typengerecht führen
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Stuttgart
Datum: 16.11.2018
Uhrzeit: 9:30 - 16:30
Veranstalter: STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
URL: https://www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-mitarbeiterfuehrung/ Relation Browser
E-Mail: seminare@steps-stuttgart.de
Telefon: 0711/50 900 53
Eintritt/Gebühr: 280,- ¤ zzgl. MwSt
Voranmeldung erwünscht: ja
Führungskräftetraining

In der Psychologie wird nach 4 Mitarbeitertypen unterschieden. Dies ist eine hilfreiche Differenzierung, um unterschiedliche Mitarbeiter ihren sozialen und fachlichen Fähigkeiten entsprechend zu führen. Denn jeder Mitarbeiter ist anders und muss anders geführt werden, um seinen Platz im Team zu finden. Das erhöht den Unternehmenserfolg, sorgt für weniger Konflikte und reduziert die Fluktuation guter Mitarbeiter. Insbesondere, wenn Sie ein Team übernommen haben, eine personelle Umbesetzung stattfand oder Sie mit den Arbeitsergebnissen unzufrieden sind. Es lohnt sich, die Führungsstrategie neu auszurichten und die Mitarbeiter typengerecht zu führen. Um alle unter einen Hut zu bringen gilt: Jedem das Seine statt jedem das Gleiche!

Programm:

unterschiedliche Führungsstile und ihr Erfolg
gezielte Unterstützung im Teambildungsprozess
Führen unter Berücksichtigung der individuellen Leistungsfähigkeit
Die 4 Mitarbeitertypen und der richtige Führungsstil
Führungsstrategien: Motivation, Qualifizierung, Reaktivierung oder Schadensbegrenzung?
Die Rolle der Kommunikation im Führungsprozess

Voranmeldung notwendig und online über die Homepage möglich.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!