Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Praxistage Content Marketing

31.03.2020 bis 01.04.2020
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Frankfurt am Main
Datum: 31.03.2020 - 01.04.2020
Uhrzeit: 09.00 - 17.00
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/tagung-praxistage/praxistage-content-marketing/. Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Voranmeldung erwünscht: ja
Am 31. März und 1. April 2020 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Content Marketing in Frankfurt. In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer*innen geballtes Wissen für ihren Berufsalltag.

In Keynotes und Best Cases von Unternehmen wie ZEISS, der Frankfurter Buchmesse, Kyocera Document Solutions und Studio SAP präsentieren ausgewählte Kommunikationsexpert*innen ihre Content-Marketing-Strategien.

In interaktiven Workshops vertiefen die Teilnehmenden ihr Wissen und erhalten die Möglichkeit, das Gelernte praktisch anzuwenden. In zwei parallel stattfindenden Workshop-Strängen decken Vertreter*innen führender Agenturen ein breites Spektrum ab und gewähren unter anderem Einblicke in die folgenden Themen:

• „Strategisches Content Management: Content Marketing meets Newsroom“
• „Content Marketing – Kreativität erleben“
• „Digitales Lagerfeuer: Storytelling im Content Marketing“
• „Content Marketing & Recht: So geht es richtig“
• „Making user cry doesn’t sell your product – Wie man emotionalen und dabei sinnstiftenden Content entwickelt“
• „Be smart! Videoproduktion mit dem Smartphone“
• „Mit Qualität überzeugen – Texter-Tipps für Kommunikatoren“

Referent*innen auf den Praxistagen Content Marketing sind u.a. Katja Böhne (Frankfurter Buchmesse), Anja Dornheim (textwende), Dr. Christian Fill (Profilwerkstatt), Hans Frisch (Profilwerkstatt), Sabine Hell (TERRITORY), Steven Hille (Kommunikationsberater & Blogger), Sascha Himmelreich (Profilwekstatt), Petra Keller (Kresse & Discher), Mirko Lange (Scompler), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Franziska Schwarzmann (Zeiss), Ulrike Stemmer (Digitalstrategin & Design Thinking Facilitator), Dr. Stephan Tiersch (Kresse & Discher) und Christoph Zeidler (Studio SAP).

Die Praxistage richten sich an Leiter*innen und Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Corporate Publishing, Brand Communications sowie Marketing und Vertrieb. Im intensiven Austausch miteinander sammeln sie neue Impulse und erweitern ihr Kommunikationsnetzwerk.

Bis zum 3. März buchen Teilnehmende zum Frühbucherpreis. Weitere Informationen zu den Praxistagen Content Marketing sowie zum Ablauf und Programm finden Sie unter scmonline.de/tagung-praxistage/praxistage-content-marketing/.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!