Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Videos für YouTube, Instagram & Facebook - produce it yourself

14.10.2019
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 14.10.2019
Uhrzeit: 9:00 - 17:00
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/seminare/videos-fuer-youtube-instagram-facebook-produce-it-yourself/ Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Eintritt/Gebühr: 475,00 ¤ zzgl. gesetzl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja
Im Social Web reicht es schon lange nicht mehr aus das Standard-Programm zu fahren, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erhalten. Denn die Anzahl der Werbebotschaften, die auf Nutzer einprasseln, steigt kontinuierlich – während die Aufmerksamkeitsspanne immer mehr sinkt. Daher sind Kommunikatoren in der Pflicht, neue Wege zu gehen. Videocontent beweist sich dabei immer mehr als Reichweitengarant und ist bei jüngeren Nutzern beliebt. Doch Videoproduktionen sind teuer, wenn sie an professionelle Dienstleister ausgelagert werden. Im Rahmen des Einstiegsseminars „Videos für YouTube, Instagram & Facebook – produce it yourself“ lernen Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilung daher wie sie Videocontent für Youtube, Instagram und Facebook selber produzieren können. Das Seminar ist für Einsteiger konzipiert und befasst sich mit der Konzeption von Videoinhalten, gibt einen Überblick über verschiedene Kameramodelle und notwendiges Equipement. Teilnehmer lernen außerdem, welche Kanalspezifikationen tech-nischer und inhaltlicher Art bei YouTube, Instagram und Facebook zu beachten sind, wie man filmt, Videos schneidet und sie letztendlich in den sozialen Netzwerken hochlädt. In mehreren Übungen können die Teilnehmer praktisch arbeiten und erfahren, mit welchem Aufwand sich Ihre Kommunikation mit guten Videoinhalten unterstützen lässt.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!