Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Corporate Design erfolgreich managen

28.10.2019 bis 29.10.2019
Corporate Design erfolgreich managen
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Bad Vilbel
Datum: 28.10.2019 - 29.10.2019
Uhrzeit: 9:00 - 17:00
Veranstalter: Corporate Design Management Akademie
URL: https://www.eventbrite.de/e/corporate-design-erfolgreich-managen-2-tagiges-kompakt-seminar-registrierung-72652693161 Relation Browser
E-Mail: info@cd-management.de
Telefon: 061018033040
Eintritt/Gebühr: 949 Euro Frühbucher - 999 Euro Normalpreis
Voranmeldung erwünscht: ja
Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung, die die integrative Synchronisation von Strategie, Design und Prozessen erfordert. Hierzu wird Know how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagemen und Change Management benötigt. Ein Corporate Design ist nur so gut, wie seine erfolgreiche Entwicklung, Umsetzung und Implementierung. Gerade bei Corporate Design Relaunch Vorhaben, kommt es bereits zu Beginn des Change Projektes auf eine systematische und aufeinander abgestimmte Vorgehensweise an.

In unserem praxisorientierten Seminar bieten wir Verantwortlichen und Managern für Brand-/Corporate Design in Unternehmen, in einem geschützten Rahmen ohne Agenturteilnehmer, entsprechende unabhängige Unterstützung und Know how Transfer für Ihre individuellen Anforderungen an.

Einen Workshop für Agenturmitarbeiter bieten wir separat an, da wir auf Grund von Teilnehmerstimmen einen homogenen Teilnehmerkreis für kollegialen Austausch wünschen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen (max. 2 aus dem gleichen Unternehmen) begrenzt. Bei Interesse bieten wir Ihnen auch gerne dieses Seminar inhouse an. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Inhalte
* Corporate Identity - Corporate Design - Wirkungszusammenhänge
* Marke und Design - Design strategisch entwickeln
* Corporate Design - Bestandteile, was kann Corporate Design - was nicht?
* Zielgruppen, Anforderungen, Ziele und Wirkungen des Corporate Designs
* Corporate Design ist doch "Logo"
* Veränderung des Corporate Designs - Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern
* interne und externe Einflussfaktoren bei der Entwicklung, Steuerung und Sicherung des Corporate Designs
* Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Vorraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess, Erfolgsfaktoren, Umgang mit möglichen Problemstellungen
* Phasen eines CD-Relaunches
* Projektplanung - Wann, was, in welchem Umfang?
* Budgetierung
* Implementierung und Sicherung des Corporate Designs von der produktionstechnischen Umsetzung bis zur intelliegienten Umsetzung in den Office Programmen.

Seminarleitung: Betina Hubrich
Betina Hubrich ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Corporate Design Management. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Als unabhängiger Partner für Unternehmen unterstützt Sie und Ihre Team seit 2005 Unternehmen und Agenturen bei den vielfältigsten Fragestellungen. Das Beratungsunternehmen "Corporate Design Management" ist bewusst keine Designagentur, um neutral und loyal Unternehmen auch mit bestehenden Agenturverbindungen begleiten und unterstützen zu können. Neben Ihrer Betriebswirtschaflichen Ausbildung, einem Werbefachlichen Studium für Werbemittel und Textgestaltung ist Betina Hubrich ausgebildete und zertifizierte CI-Beraterin, Business Coach, Strategieberaterin, Customer Touchpoint Managerin, Design Thinking und Change Managerin (FH) . Ihre Abschlussarbeit im Bereich des Change Management hat Sie über den Veränderungsprozess des Corporate Designs geschrieben.
Sie doziert von Zeit zu Zeit an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (Marke, Design) und an der DTP-Akademie Rhein Main (Corporate Design/Corporate Identity).
Weitere erfahrene Dozenten ergänzen das Programm mit praxisnahen Fallbeispielen und Implementierungshilfen.

Bitte beachten Sie unsere AGB`s.

FAQs
Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Betina Hubrich unter der Telefon-Nr. 06101-8033040.
Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?
Ja, das Ticket ist an einen Kollegen oder Kollegin (keine Agentur) übertragbar.
Was ist in den Kosten enthalten?
Tagungspauschale/Mittagessen/Getränke sind enthalten, Übernachtungskosten sind separat zu bezahlen.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!