Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Product Information Management im Unternehmen
28.02.2024
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Frankfurt am Main |
Datum: | 28.02.2024 |
Uhrzeit: | 09:00 - 17:00 |
Veranstalter: | Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH |
Teilnahmeoptionen: | Präsenzveranstaltung |
Zielgruppe: | C-Level, Fachexperten, Branchenöffentlichkeit, Arbeitnehmer |
URL: | https://www.deutsche-kongress.de/veranstaltung/product-information-management-im-unternehmen/?dateid=2 |
E-Mail: | info@deutsche-kongress.de |
Telefon: | +49 69 63 006 900 |
Telefax: | +49 69 63 006 969 |
Eintritt/Gebühr: | 895¤ zzgl. MwSt |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Fokus:
- Typische Datenlandschaft im Unternehmen
- Tipps zur Systemauswahl
- Vorhandene Systeme: Schnittstellen und Rolle des Mappings
- Die ersten Schritte mit PIM
- PIM im Unternehmen organisieren
- Datenmodellierung und Daten strukturieren
- Schubladendenken - die Rolle von Daten-Standards ECLASS, ETIM, UNSPSC
- Das Ziel: durchgehende Prozesse
- Datenqualität: Was bedeuten gute Daten?
- 1000 Tipps aus dem Praxisalltag
Daten allein sind nutzlos - aber mit den richtigen Werkzeugen und Methoden werden daraus Informationen für Publikationen und sogar Geschäftsmodelle. Wir zeigen Ihnen in unserem Praxisseminar, wie Sie u.a. ein erfolgreiches Datenmanagement im Unternehmen einführen, alle marketingrelevanten und technischen Informationen rund um Ihre Produkte zentralisieren und optimieren.
- Typische Datenlandschaft im Unternehmen
- Tipps zur Systemauswahl
- Vorhandene Systeme: Schnittstellen und Rolle des Mappings
- Die ersten Schritte mit PIM
- PIM im Unternehmen organisieren
- Datenmodellierung und Daten strukturieren
- Schubladendenken - die Rolle von Daten-Standards ECLASS, ETIM, UNSPSC
- Das Ziel: durchgehende Prozesse
- Datenqualität: Was bedeuten gute Daten?
- 1000 Tipps aus dem Praxisalltag
Daten allein sind nutzlos - aber mit den richtigen Werkzeugen und Methoden werden daraus Informationen für Publikationen und sogar Geschäftsmodelle. Wir zeigen Ihnen in unserem Praxisseminar, wie Sie u.a. ein erfolgreiches Datenmanagement im Unternehmen einführen, alle marketingrelevanten und technischen Informationen rund um Ihre Produkte zentralisieren und optimieren.
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen:
Moderationstraining in Hamburg - Techniken, Aufbau, Zielerreichung | Hamburg | 11.12.2023 bis 12.12.2024 |
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!