Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Handelskongress Deutschland 2024

13.11.2024 bis 14.11.2024
Art der Veranstaltung: Kongress
Ort: Berlin
Datum: 13.11.2024 - 14.11.2024
Veranstalter: Handelsverband Deutschland - HDE e.V.
Teilnahmeoptionen: Präsenzveranstaltung
Zielgruppe: Fachexperten, Branchenöffentlichkeit
URL: https://www.handelskongress.org/ Relation Browser
E-Mail: hde@einzelhandel.de
Telefon: 030/726250-0
Eintritt/Gebühr: Ab 1535.10¤
Voranmeldung erwünscht: ja
Der Handelskongress Deutschland bringt 2024 eine Branche zusammen, die Wandel offen annimmt, zukunftsorientiert agiert und sich aufgeschlossen zeigt für Innovationen sowie die Chancen, die diese mitbringen.

Der Handel steht nicht erst seit der Corona-Pandemie vor massiven Herausforderungen und Veränderungen. Kundinnen und Kunden haben ihre Einkaufsgewohnheiten radikal verändert und wenden sich immer mehr dem Multichannel-Handel zu. Unsere Innenstädte verändern sich rasant und verlangen nach neuen und frischen Konzepten: in vielen Städten prägen Leerstand und nachlassende Lebensqualität das Bild. Konsequente politische Entscheidungen und Kundenerwartungen sorgen dafür, dass glaubwürdiger nachhaltiger Konsum nicht länger ein Wohlfühlthema ist, sondern zu einer Frage des wirtschaftlichen Überlebens wird. Konsumentinnen und Konsumenten interessieren sich mehr denn je für transparente Lieferketten und die Einhaltung von Ökostandards.

Über zwei Konferenztage hinweg bietet der Handelskongress Deutschland 70+ hochkarätige Speaker, spannende Roundtables und Fachforen, in denen über die Zukunft des Handels diskutiert wird sowie Zeit und Raum für intensives Networking.
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen:
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!