Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Innovation Manager, Data Manager, Audience Development Manager

21.01.2019 bis 10.05.2019
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München
Datum: 21.01.2019 - 10.05.2019
Uhrzeit: 09 - 18
Veranstalter: Akademie der Deutschen Medien
URL: www.medien-akademie.de/seminarangebot/ Relation Browser
E-Mail: organisation@medien-akademie.de
Telefon: +49 89 291953-64
Voranmeldung erwünscht: ja
Die Akademie der Deutschen Medien erweitert auch 2019 ihr Veranstaltungsprogramm um weitere Qualifizierungsprogramme, die den neuen Berufsbildern im Digital Business Rechnung tragen. Im Fokus der mehrtägigen Zertifikatskurse "Innovation Manager" (11.-15.02.2019), "Audience Development Manager" (21.-24.01.2019 und 07.-10.05.2019) und "Data Manager" (01.-05.04.2019) stehen Methoden und Tools, die Verantwortlichen dabei helfen, in Zeiten der digitalen Transformation neue und bewährte Produkte und Prozesse an die Bedürfnisse Ihrer Kunden und dynamischen Märkte anzupassen.

Das Intensivseminar "Innovation Manager" richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die die Innovationskraft ihres Unternehmens und ihrer Mitarbeiter stärken möchten. Die Teilnehmer lernen die Erfolgsfaktoren für ein systematisches Innovationsmanagement kennen - von der Trend- und Ideenfindung über die Geschäftsmodellentwicklung bis hin zur Implementierung neuer Workflows und Prozesse - und erfahren, wie sie als Innovation Manager die Realisierung innovativer Projekte vorantreiben und betreuen können.

Für alle, die neue Kunden für ihre Produkte gewinnen und die Reichweite ihres Contents dauerhaft steigern wollen, hat die Akademie den "Audience Development Manager" entwickelt. Der Kurs vermittelt die wesentlichen Kompetenzen, um neue Zielgruppen zu identifizieren, diese mit passenden Inhalten zu erreichen und so an die eigene Marke zu binden. Das reicht von der Definition der "Audiences" über die Implementierung erfolgsversprechender Online Marketing-Maßnahmen bis hin zur Datenanalyse.

Noch tiefergreifendere Einblicke in das Thema Datenmanagement gibt das Seminar "Data Manager". Der Kurs richtet sich an alle, die Daten für ihr Unternehmen oder Geschäftsfeld künftig systematisch und gewinnbringend einsetzen wollen. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über relevante Technologien und Methoden wie Business Intelligence und Deep Learning und lernen, wie sie das Datenpotenzial ihres Unternehmens bzw. Ihrer Abteilung besser ausschöpfen. Sie erfahren, wie sie relevante Informationen auch aus großen Datenmengen gewinnen, diese analysieren und aufbereiten und so datengestützte Erkenntnisse und Handlungsschritte ableiten.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!