Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen
Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt ( 29.05.18  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 29.05.18
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/seminare/details.html?t=Mitarbeiterzeitschriften-Nur-die-Champions-League-z%C3%A4hlt&artid=757&page=0&backid=2 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Telefax: 030 47989800
Eintritt/Gebühr: 475 Euro zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt

Geradezu eine Sinnkrise durchleben derzeit die Mitarbeitermagazine und -zweitschriften. Und ginge es nur um die Fragen der Aktualität und Schnelligkeit, dann wären sie gegenüber den Online-Medien in einem Unternehmen längst zur Bedeutungslosigkeit verdammt. Es geht aber um deutlich mehr - nämlich um Identität, Orientierung, Anerkennung und Wertschätzung. Ein Printmagazin ist dann sexy, wenn es zwei Voraussetzungen erfüllt: Es muss einmal zum schnellen Durchblättern animieren und zweitens mit seinen Themen und seiner Aufmachung fesseln, es in die Hand zu nehmen und zu lesen, wenn ich Zeit und Muße habe. Mitarbeiterzeitschriften haben eine hohe integrative Kraft. Sie lenken die Mitarbeiter zusätzlich auf das Unternehmen, steuern ihr Interesse und bündeln die Aufmerksamkeit anhand einiger wichtiger Themen, die in anderen Medien aufgegriffen werden. Kein anderes Medium, das der internen Kommunikation zur Verfügung steht, hat die Chance, auch zuhause von der Familie gelesen zu werden.

Letztlich ist es eine einfache Rezeptur, die ein Mitarbeitermagazin oder eine Mitarbeiterzeitschrift erfolgreich machen: Man sollte seine Bezugs- und Zielgruppen kennen, spannende Inhalte dicht am Menschen vermitteln und eine strukturierte Ordnung im Heft bieten. Tipps Ihre MAZ oder Ihr Mitarbeitermagazin zu professionalisieren, vermittelt dieser MAZ-Workshop.
Events vom gleichen Veranstalter:
Webinar: Recht und Onlinekommunikation Webinar 19.06.18 bis 26.06.18
Webinar: Strategisches Content Marketing mit dem Creative Action Framework Online 14.09.18 bis 09.11.18
Intensivkurs Interne Kommunikation Frankfurt am Main 27.09.18 bis 08.12.18
Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte Frankfurt 27.09.18 bis 29.09.18
Werbetexten für Marketing und Kommunikation Berlin 16.10.18 bis 17.10.18
Webinar: Instagram zur Kundenansprache Webinar 17.10.18 bis 24.10.18
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf 18.10.18 bis 01.12.18
Video und TV aus der Hosentasche Berlin 18.10.18 bis 19.10.18
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf 18.10.18 bis 20.10.18
Webinar: Recht und Onlinekommunikation Webinar 07.11.18 bis 14.11.18
Interne Kommunikationsinstrumente Frankfurt 08.11.18 bis 10.11.18
Interne Kommunikation: Vom Social Intranet zum Digitalen Arbeitsplat Düsseldorf 09.11.18
Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation Düsseldorf 09.11.18
Social Intranet mit SharePoint - Grundlagen, Best Practices und Alternativen Düsseldorf 09.11.18
Medientraining Frankfurt 15.11.18
Krisenkommunikation Frankfurt 16.11.18
Unternehmenskultur pur - Grundlagen, Instrumente, Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Kommunikationskultur Berlin 16.11.18
Professionelle PR-Konzepte I Berlin 20.11.18 bis 21.11.18
Intensivkurs Schreibwerkstatt intensiv Düsseldorf 20.11.18 bis 23.11.18
Schreibtraining für PR-Profis: Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf 20.11.18 bis 21.11.18
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: