Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen
Der Gehaltsspiegel Digitale Wirtschaft dokumentiert detailliert die aktuell am Markt gezahlten Gehälter nach Region, Berufserfahrung und Branchen. Hier bestellen
Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt ( 29.05.2018  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 29.05.2018
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/seminare/details.html?t=Mitarbeiterzeitschriften-Nur-die-Champions-League-z%C3%A4hlt&artid=757&page=0&backid=2 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Telefax: 030 47989800
Eintritt/Gebühr: 475 Euro zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt

Geradezu eine Sinnkrise durchleben derzeit die Mitarbeitermagazine und -zweitschriften. Und ginge es nur um die Fragen der Aktualität und Schnelligkeit, dann wären sie gegenüber den Online-Medien in einem Unternehmen längst zur Bedeutungslosigkeit verdammt. Es geht aber um deutlich mehr - nämlich um Identität, Orientierung, Anerkennung und Wertschätzung. Ein Printmagazin ist dann sexy, wenn es zwei Voraussetzungen erfüllt: Es muss einmal zum schnellen Durchblättern animieren und zweitens mit seinen Themen und seiner Aufmachung fesseln, es in die Hand zu nehmen und zu lesen, wenn ich Zeit und Muße habe. Mitarbeiterzeitschriften haben eine hohe integrative Kraft. Sie lenken die Mitarbeiter zusätzlich auf das Unternehmen, steuern ihr Interesse und bündeln die Aufmerksamkeit anhand einiger wichtiger Themen, die in anderen Medien aufgegriffen werden. Kein anderes Medium, das der internen Kommunikation zur Verfügung steht, hat die Chance, auch zuhause von der Familie gelesen zu werden.

Letztlich ist es eine einfache Rezeptur, die ein Mitarbeitermagazin oder eine Mitarbeiterzeitschrift erfolgreich machen: Man sollte seine Bezugs- und Zielgruppen kennen, spannende Inhalte dicht am Menschen vermitteln und eine strukturierte Ordnung im Heft bieten. Tipps Ihre MAZ oder Ihr Mitarbeitermagazin zu professionalisieren, vermittelt dieser MAZ-Workshop.
Events vom gleichen Veranstalter:
Storytelling München 22.11.2018 bis 23.12.2018
Content Marketing Grundlagen und Erfolgsstrategien SCM Seminarzentrum Berlin 27.03.2019 bis 29.03.2019
Intensivkurs Content Marketing und Seeding Berlin 27.03.2019 bis 24.05.2019
Texten für interne Medien Düsseldorf 05.04.2019
Agenda Setting erfolgreich umsetzen Düsseldorf 11.04.2019
Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte Düsseldorf 11.04.2019 bis 13.04.2019
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf 11.04.2019 bis 13.04.2019
Intensivkurs Interne Kommunikation Düsseldorf 11.04.2019 bis 15.06.2019
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf 11.04.2019 bis 11.05.2019
Interne Kommunikation in Krisensituationen - sind Sie gewappnet? Berlin 12.04.2019
Vertriebsunterstützende PR Düsseldorf 12.04.2019
Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt Berlin 06.05.2019
Interne Kommunikationsinstrumente Düsseldorf 09.05.2019 bis 11.05.2019
Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung Düsseldorf 09.05.2019 bis 11.05.2019
Profitexte für Social Media Düsseldorf 09.05.2019
PR und Recht Düsseldorf 10.05.2019
Clever(e) Reden schreiben Düsseldorf 10.05.2019
Schreibtraining für PR-Profis: Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf 14.05.2019 bis 15.05.2019
Intensivkurs Schreibwerkstatt intensiv Düsseldorf 14.05.2019 bis 17.05.2019
Schreiben für Onlinemedien Düsseldorf 16.05.2019
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: