Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen
Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt ( 29.05.18  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 29.05.18
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/seminare/details.html?t=Mitarbeiterzeitschriften-Nur-die-Champions-League-z%C3%A4hlt&artid=757&page=0&backid=2 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Telefax: 030 47989800
Eintritt/Gebühr: 475 Euro zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt

Geradezu eine Sinnkrise durchleben derzeit die Mitarbeitermagazine und -zweitschriften. Und ginge es nur um die Fragen der Aktualität und Schnelligkeit, dann wären sie gegenüber den Online-Medien in einem Unternehmen längst zur Bedeutungslosigkeit verdammt. Es geht aber um deutlich mehr - nämlich um Identität, Orientierung, Anerkennung und Wertschätzung. Ein Printmagazin ist dann sexy, wenn es zwei Voraussetzungen erfüllt: Es muss einmal zum schnellen Durchblättern animieren und zweitens mit seinen Themen und seiner Aufmachung fesseln, es in die Hand zu nehmen und zu lesen, wenn ich Zeit und Muße habe. Mitarbeiterzeitschriften haben eine hohe integrative Kraft. Sie lenken die Mitarbeiter zusätzlich auf das Unternehmen, steuern ihr Interesse und bündeln die Aufmerksamkeit anhand einiger wichtiger Themen, die in anderen Medien aufgegriffen werden. Kein anderes Medium, das der internen Kommunikation zur Verfügung steht, hat die Chance, auch zuhause von der Familie gelesen zu werden.

Letztlich ist es eine einfache Rezeptur, die ein Mitarbeitermagazin oder eine Mitarbeiterzeitschrift erfolgreich machen: Man sollte seine Bezugs- und Zielgruppen kennen, spannende Inhalte dicht am Menschen vermitteln und eine strukturierte Ordnung im Heft bieten. Tipps Ihre MAZ oder Ihr Mitarbeitermagazin zu professionalisieren, vermittelt dieser MAZ-Workshop.
Events vom gleichen Veranstalter:
Webinar: Strategisches Content Marketing mit dem Creative Action Framework Online 14.09.18 bis 09.11.18
Intensivkurs Interne Kommunikation Frankfurt am Main 27.09.18 bis 08.12.18
Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte Frankfurt 27.09.18 bis 29.09.18
Content Marketing Grundlagen und Erfolgsstrategien Berlin 10.10.18 bis 12.10.18
Intensivkurs Content Marketing und Seeding Berlin 10.10.18 bis 16.11.18
Werbetexten für Marketing und Kommunikation Berlin 16.10.18 bis 17.10.18
Webinar: Instagram zur Kundenansprache Webinar 17.10.18 bis 24.10.18
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf 18.10.18 bis 01.12.18
Video und TV aus der Hosentasche Berlin 18.10.18 bis 19.10.18
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf 18.10.18 bis 20.10.18
Grafikdesign für Auftraggeber und Entscheider Berlin 22.10.18 bis 23.10.18
Texten für interne Medien Düsseldorf 06.11.18
Mitarbeiter-Apps: Inhalte, Datensicherheit und die Rolle im Kommunikationsmix online 06.11.18 bis 13.11.18
Webinar: Recht und Onlinekommunikation Webinar 07.11.18 bis 14.11.18
22. Tagung Interne Kommunikation Düsseldorf 07.11.18 bis 08.11.18
Interne Kommunikationsinstrumente Frankfurt 08.11.18 bis 10.11.18
Social Intranet im Unternehmensalltag: Szenarien und Best Practices online 08.11.18 bis 15.11.18
Agilität und Kommunikation - wechselseitiger Turbolader Düsseldorf 09.11.18
Interne Kommunikation: Vom Social Intranet zum Digitalen Arbeitsplat Düsseldorf 09.11.18
Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation Düsseldorf 09.11.18
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: