Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Neues Jahresprogramm 2019 der Akademie der Deutschen Medien

14.01.2019 bis 30.12.2019
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München
Datum: 14.01.2019 - 30.12.2019
Veranstalter: Akademie der Deutschen Medien
URL: www.medien-akademie.de/seminarprogramm-bestellen/ Relation Browser
E-Mail: organisation@medien-akademie.de
Telefon: 089-29 19 53-64
Voranmeldung erwünscht: ja
Qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Marketing, Innovation und Digital Change

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ab sofort ihr neues Seminarprogramm für das Jahr 2019 mit über 280 Kurzseminaren und Intensivkursen zu Themen rund um Digital Change, Innovation, digitale Medien, E-Business sowie Marken- und Unternehmenskommunikation. Das Programm ist in Print und als Download-Version verfügbar.

Dynamische Märkte, veränderte Kundenbedürfnisse, neue technologische Entwicklungen und immer kürzere Innovationszyklen: In Zeiten der Digitalisierung stehen Unternehmen aller Branchen zunehmend unter Druck, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und agile Organisationsstrukturen einzuführen. Um diese Herausforderungen zu meistern, steht die Akademie der Deutschen Medien mit ihrem Qualifizierungsangebot Medienhäusern, Agenturen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen als zuverlässiger Weiterbildungspartner zur Seite.

Jährlich vertrauen über 4.500 Fach- und Führungskräfte auf die Expertise der Akademie, um sich systematisch für die veränderten Aufgaben und neuen Berufsfelder des digitalen Arbeitsumfelds zu qualifizieren. Das reicht von Führung und Management über die Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung von digitalen Medien bis hin zu Marketing und Corporate Communication. In 1- bis 10-tägigen Kursen erhalten die Teilnehmer neben Methodenwissen vor allem praxisnahe Strategie- und Umsetzungskompetenzen, die sie anschließend direkt im stets digitaleren Arbeitsalltag anwenden können.

Auch 2019 bietet die Akademie der Deutschen Medien ein umfassendes Seminarprogramm an, das Unternehmen und ihre Mitarbeiter befähigt, ihr Angebot noch besser an die Anforderungen des Marktes und die Bedürfnisse ihrer Kunden im Zeitalter der Digitalisierung anzupassen. Hierzu gehören neben bereits etablierten Zertifikatskursen wie der „Social Media Manager“ (mehrmals ganzjährig) oder der „Content Marketing Manager“ (11.-14.02.2019) auch über 30 neue Qualifizierungsangebote, unter anderem der „Innovation Manager“ (11.-15.02.2019), „Audience Development Manager“ (21.-24.01.2019 und 07.-10.05.2019) oder der „Data Manager“ (01.-05.04.2019).
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!