Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Lösungsorientierte Gesprächsführung - Direkt im Dialog
25.10.2018 bis 26.10.2018
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Hamburg-Ottensen |
Datum: | 25.10.2018 - 26.10.2018 |
Uhrzeit: | 10.00 Uhr - 17.30 Uhr |
Veranstalter: | DialogArt - Die Kunst der Kommunikation |
URL: | http://www.dialogart.de/seminare/themenuebersicht/categoryevents/8-08--loesungsorientierte-gespraechsfuehrung-direkt-im-dialog |
E-Mail: | info@dialogart.de |
Telefon: | 040/33310047 |
Telefax: | 040/33310087 |
Eintritt/Gebühr: | 750 Euro zzgl. Mwst. | mit Frühbucherrabatt: 675 Euro (inkl. Tagungspauschale: Unterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen) |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
- Aufbauseminar zur Professionalisierung einer effektiven, kooperativen und teamorientierten Führungskompetenz -
Zielgruppe:
Dieses offene Praxisseminar ist für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen geeignet, die ihre persönliche Kommunikationskompetenz in Gesprächen erweitern, ihr dialog- und lösungsorientiertes Gesprächsverhalten optimieren und damit ihr Gesprächsmanagement insgesamt erfolgreich professionalisieren möchten.
3 bis maximal 8 Teilnehmer.
Inhalte:
1. Erfolgsfaktoren dialogorientierter Gesprächsführung:
- Individuelle Analyse und Reflexion des persönlichen Gesprächsverhaltens und
der Wahrnehmungsmuster
- Wahrnehmung und Wirkung in der erfolgreichen Kommunikation
- Einfluss von Bewertungen und Wahrnehmungs-positionen auf Gesprächssituationen
- Erfolgsfaktoren dialog- und lösungsorientierter Gesprächsführung: Innere Einstellungen und kommunikative Kompetenzen
2. Kommunikative Kompetenzen als "Handwerkszeug" nutzen:
- Die "Worte hinter den Worten" verstehen: Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zum Perspektivwechsel verstärken
- Bedeutung von Sach- und Beziehungsebene im Dialog: Vier Felder der sozialen Kompetenz
- Wirkung unterschiedlicher Gesprächsstile: Einfluss von Werten, Einstellungen, Persönlichkeit auf eine erfolgreiche Kommunikation
3. Praktische Umsetzung - Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen:
- Strukturierte Gesprächsführung und Transparenz im Dialog schaffen: Zielorientierte Vorbereitung und Durchführung von Gesprächssituationen aus der eigenen Praxis und Reflexion von alternativen, lösungsorientierten Handlungs-möglichkeiten (mit Video-Feedback)
- Lenkung im Überzeugungsgespräch: Dialog- und nutzenorientierte Argumentation
- Konstruktiv Feedback geben: verständlich Stellung beziehen und Veränderungen bewirken
- Lösungsorientierte Führung im Dialog: Gesprächstechniken zur Informationsgewinnung und Gesprächsaktivierung situativ angemessen und umsetzungsorientiert einsetzen
- Steuerungsmöglichkeiten in der eigenen Gesprächsführung erkennen und nutzen
- Weitere Tipps und Tricks zur weiteren Optimierung erfolgreicher Gesprächsführung: Gesprächseröffnungen | Ziele nachhalten | Gespräche beenden | Gesprächsförderer
4. Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen:
- Kommunikationsbarrieren überwinden: Management von schwierigen Gesprächs-situationen und Gesprächsblockaden
- Umgang mit Einwänden & "Killerphrasen"
5. Transfer in den Gesprächsalltag:
- Erhöhung des Bewusstseins über den eigenen Gesprächsstil und die eigene Souveränität: Persönliche Entwicklungsfelder verstärken
Leitung: Petra Funke
1. Tag 10-18 Uhr, 2. Tag 9-17.30 Uhr
Mehrbucher-Rabatt möglich!
Weitere Termine unter www.dialogart.de
Zielgruppe:
Dieses offene Praxisseminar ist für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen geeignet, die ihre persönliche Kommunikationskompetenz in Gesprächen erweitern, ihr dialog- und lösungsorientiertes Gesprächsverhalten optimieren und damit ihr Gesprächsmanagement insgesamt erfolgreich professionalisieren möchten.
3 bis maximal 8 Teilnehmer.
Inhalte:
1. Erfolgsfaktoren dialogorientierter Gesprächsführung:
- Individuelle Analyse und Reflexion des persönlichen Gesprächsverhaltens und
der Wahrnehmungsmuster
- Wahrnehmung und Wirkung in der erfolgreichen Kommunikation
- Einfluss von Bewertungen und Wahrnehmungs-positionen auf Gesprächssituationen
- Erfolgsfaktoren dialog- und lösungsorientierter Gesprächsführung: Innere Einstellungen und kommunikative Kompetenzen
2. Kommunikative Kompetenzen als "Handwerkszeug" nutzen:
- Die "Worte hinter den Worten" verstehen: Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zum Perspektivwechsel verstärken
- Bedeutung von Sach- und Beziehungsebene im Dialog: Vier Felder der sozialen Kompetenz
- Wirkung unterschiedlicher Gesprächsstile: Einfluss von Werten, Einstellungen, Persönlichkeit auf eine erfolgreiche Kommunikation
3. Praktische Umsetzung - Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen:
- Strukturierte Gesprächsführung und Transparenz im Dialog schaffen: Zielorientierte Vorbereitung und Durchführung von Gesprächssituationen aus der eigenen Praxis und Reflexion von alternativen, lösungsorientierten Handlungs-möglichkeiten (mit Video-Feedback)
- Lenkung im Überzeugungsgespräch: Dialog- und nutzenorientierte Argumentation
- Konstruktiv Feedback geben: verständlich Stellung beziehen und Veränderungen bewirken
- Lösungsorientierte Führung im Dialog: Gesprächstechniken zur Informationsgewinnung und Gesprächsaktivierung situativ angemessen und umsetzungsorientiert einsetzen
- Steuerungsmöglichkeiten in der eigenen Gesprächsführung erkennen und nutzen
- Weitere Tipps und Tricks zur weiteren Optimierung erfolgreicher Gesprächsführung: Gesprächseröffnungen | Ziele nachhalten | Gespräche beenden | Gesprächsförderer
4. Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen:
- Kommunikationsbarrieren überwinden: Management von schwierigen Gesprächs-situationen und Gesprächsblockaden
- Umgang mit Einwänden & "Killerphrasen"
5. Transfer in den Gesprächsalltag:
- Erhöhung des Bewusstseins über den eigenen Gesprächsstil und die eigene Souveränität: Persönliche Entwicklungsfelder verstärken
Leitung: Petra Funke
1. Tag 10-18 Uhr, 2. Tag 9-17.30 Uhr
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Weitere Termine unter www.dialogart.de
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