Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Intensivkurs Interne Kommunikation ( 27.09.18 bis 08.12.18  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Frankfurt am Main
Datum: 27.09.18 bis 08.12.18
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/intensivkurse/details.html?t=Intensivkurs-Interne-Kommunikation-%E2%80%93-2.-Halbjahr-2018&artid=1584&page=0&backid=3 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Telefax: 030 47989800
Eintritt/Gebühr: 2.100 Euro zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Intensivkurs Interne Kommunikation

Mit steigender Komplexität der Organisationsform und sich stetig verändernden Rahmen- und Marktbedingungen nimmt der Bedarf an Kommunikation innerhalb einer Organisation zu. Die oft stiefmütterlich behandelte Interne Kommunikation gewinnt unter diesem Druck stetig an Bedeutung. Sie ist maßgeblich am Erfolg einer Organisation beteiligt und trägt Substanzielles zum Erreichen der Unternehmensziele bei. Doch wie lässt sich Interne Kommunikation erfolgreich gestalten, steuern und der Erfolg vor allem messen?

Dieser Intensivkurs vermittelt, welchen Stellenwert die Interne Kommunikation innerhalb der Organisation insbesondere der Unternehmenskommunikation einnimmt, wie sie als Erfolgs- und Kostenfaktor wirkt, welche Faktoren die Mitarbeiterkommunikation beeinflussen, wie man sie unterstützt und managt. Er liefert ein umfassendes Bild über die operativen und strategischen Handlungsfelder und gibt die notwendigen Instrumente für ein erfolgreiches Handeln.

Der Intensivkurs trägt zur weiteren Professionalisierung der Internen Kommunikation bei und hilft den Teilnehmern, sich den neuen und immer komplexer werdenden beruflichen Herausforderungen erfolgreich zustellen. Teilnehmer des Intensivkurses haben die Möglichkeit den Kurs mit der optionalen Abschlussprüfung zum „Manager Interne Kommunikation (w/m)“ abzuschließen.

Der Intensivkurs besteht aus den Seminaren "Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte" (27.-29.09.2018), "Interne Kommunikationsinstrumente" (08.-10.11.2018) und "Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation" (06.-08.12.2018). Die Seminare sind auch einzeln buchbar.
Events vom gleichen Veranstalter:
Webinar: Strategisches Content Marketing mit dem Creative Action Framework Online 14.09.18 bis 09.11.18
Intensivkurs Content Marketing und Seeding Berlin 10.10.18 bis 16.11.18
Webinar: Instagram zur Kundenansprache Webinar 17.10.18 bis 24.10.18
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf 18.10.18 bis 01.12.18
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf 18.10.18 bis 20.10.18
Grafikdesign für Auftraggeber und Entscheider Berlin 22.10.18 bis 23.10.18
Texten für interne Medien Düsseldorf 06.11.18
Mitarbeiter-Apps: Inhalte, Datensicherheit und die Rolle im Kommunikationsmix online 06.11.18 bis 13.11.18
Webinar: Recht und Onlinekommunikation Webinar 07.11.18 bis 14.11.18
22. Tagung Interne Kommunikation Düsseldorf 07.11.18 bis 08.11.18
Interne Kommunikationsinstrumente Frankfurt 08.11.18 bis 10.11.18
Social Intranet im Unternehmensalltag: Szenarien und Best Practices online 08.11.18 bis 15.11.18
Agilität und Kommunikation - wechselseitiger Turbolader Düsseldorf 09.11.18
Interne Kommunikation: Vom Social Intranet zum Digitalen Arbeitsplat Düsseldorf 09.11.18
Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation Düsseldorf 09.11.18
Social Intranet mit SharePoint - Grundlagen, Best Practices und Alternativen Düsseldorf 09.11.18
Medientraining Frankfurt 15.11.18
Seeding in der Praxis: Kampagnenplanung und Durchführung SCM Seminarzentrum Berlin 15.11.18 bis 16.11.18
Krisenkommunikation Frankfurt 16.11.18
Unternehmenskultur pur - Grundlagen, Instrumente, Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Kommunikationskultur Berlin 16.11.18
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: