Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen
Intensivkurs Interne Kommunikation ( 27.09.2018 bis 08.12.2018  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Frankfurt am Main
Datum: 27.09.2018 bis 08.12.2018
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/intensivkurse/details.html?t=Intensivkurs-Interne-Kommunikation-%E2%80%93-2.-Halbjahr-2018&artid=1584&page=0&backid=3 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Telefax: 030 47989800
Eintritt/Gebühr: 2.100 Euro zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Intensivkurs Interne Kommunikation

Mit steigender Komplexität der Organisationsform und sich stetig verändernden Rahmen- und Marktbedingungen nimmt der Bedarf an Kommunikation innerhalb einer Organisation zu. Die oft stiefmütterlich behandelte Interne Kommunikation gewinnt unter diesem Druck stetig an Bedeutung. Sie ist maßgeblich am Erfolg einer Organisation beteiligt und trägt Substanzielles zum Erreichen der Unternehmensziele bei. Doch wie lässt sich Interne Kommunikation erfolgreich gestalten, steuern und der Erfolg vor allem messen?

Dieser Intensivkurs vermittelt, welchen Stellenwert die Interne Kommunikation innerhalb der Organisation insbesondere der Unternehmenskommunikation einnimmt, wie sie als Erfolgs- und Kostenfaktor wirkt, welche Faktoren die Mitarbeiterkommunikation beeinflussen, wie man sie unterstützt und managt. Er liefert ein umfassendes Bild über die operativen und strategischen Handlungsfelder und gibt die notwendigen Instrumente für ein erfolgreiches Handeln.

Der Intensivkurs trägt zur weiteren Professionalisierung der Internen Kommunikation bei und hilft den Teilnehmern, sich den neuen und immer komplexer werdenden beruflichen Herausforderungen erfolgreich zustellen. Teilnehmer des Intensivkurses haben die Möglichkeit den Kurs mit der optionalen Abschlussprüfung zum „Manager Interne Kommunikation (w/m)“ abzuschließen.

Der Intensivkurs besteht aus den Seminaren "Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte" (27.-29.09.2018), "Interne Kommunikationsinstrumente" (08.-10.11.2018) und "Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation" (06.-08.12.2018). Die Seminare sind auch einzeln buchbar.
Events vom gleichen Veranstalter:
Storytelling München 22.11.2018 bis 23.12.2018
Intensivkurs Schreibwerkstatt intensiv Düsseldorf 10.12.2018 bis 13.12.2018
Texten für Social Media Düsseldorf 13.12.2018
Content Marketing Grundlagen und Erfolgsstrategien SCM Seminarzentrum Berlin 27.03.2019 bis 29.03.2019
Intensivkurs Content Marketing und Seeding Berlin 27.03.2019 bis 24.05.2019
Texten für interne Medien Düsseldorf 05.04.2019
Agenda Setting erfolgreich umsetzen Düsseldorf 11.04.2019
Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte Düsseldorf 11.04.2019 bis 13.04.2019
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf 11.04.2019 bis 13.04.2019
Intensivkurs Interne Kommunikation Düsseldorf 11.04.2019 bis 15.06.2019
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf 11.04.2019 bis 11.05.2019
Interne Kommunikation in Krisensituationen - sind Sie gewappnet? Berlin 12.04.2019
Vertriebsunterstützende PR Düsseldorf 12.04.2019
Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt Berlin 06.05.2019
Interne Kommunikationsinstrumente Düsseldorf 09.05.2019 bis 11.05.2019
Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung Düsseldorf 09.05.2019 bis 11.05.2019
Profitexte für Social Media Düsseldorf 09.05.2019
PR und Recht Düsseldorf 10.05.2019
Clever(e) Reden schreiben Düsseldorf 10.05.2019
Schreibtraining für PR-Profis: Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf 14.05.2019 bis 15.05.2019
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: