Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Design Thinking für Einsteiger
15.04.2021
Art der Veranstaltung: | Webinar |
---|---|
Ort: | Online |
Datum: | 15.04.2021 |
Uhrzeit: | 10.00 Uhr - 14.00 Uhr |
Veranstalter: | e-pixler Academy |
Teilnahmeoptionen: | Online Live Teilnahme |
URL: | https://academy.e-pixler.com/workshops/detail/design-thinking-fuer-einsteiger/ |
E-Mail: | academy@e-pixler.com |
Telefon: | 030220563060 |
Eintritt/Gebühr: | 495 ¤ netto p.P. |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
In unserem vierstündigen Online-Seminar erarbeiten und erleben wir gemeinsam die grundlegenden Prinzipien des Design Thinkings.
Diese spezielle Herangehensweise, mit deren Hilfe komplexe Problemstellungen bearbeitet werden können, fordert und fördert Empathie, Offenheit und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Ziel des Design Thinkings ist es, Lösungen zu entwickeln, die den jeweiligen Nutzer überzeugen. Dabei kann der Nutzer Ihr Kunde, aber auch Ihr Mitarbeiter im eigenen Unternehmen sein.
Die große Herausforderung: ein Perspektivwechsel. Sie tauschen Ihren individuellen Blick auf die Dinge mit dem des Nutzers.
Im Online-Seminar erlernen Sie die einzelnen Methoden des Design Thinkings und den Prozess von der Bedürfnisanalyse über die Ideenentwicklung bis hin zum Prototyping. Wir arbeiten mit dem digitalen Mural-Board, auf dem Sie Ihre virtuellen Post-its frei arrangieren können. Gemeinsam entwickeln wir zu einer vorgegebenen Challenge neuartige Ideen mit interaktiven Übungen.
Im Kurs werden u. a. folgende Themen behandelt:
- Phasen des Design Thinkings
- Grundlegende Prinzipien des Design Thinkings
- Einzelne Methoden und der Prozess bis hin zur nutzerorientierten Lösung
Zielgruppe:
- Alle, die das Mindset und den Prozess des Design Thinkings kennenlernen wollen.
- Alle, die ihre Kundenorientierung verbessern möchten.
- Alle, die ihr Methodenwissen als Berater oder Trainer erweitern möchten.
Diese spezielle Herangehensweise, mit deren Hilfe komplexe Problemstellungen bearbeitet werden können, fordert und fördert Empathie, Offenheit und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Ziel des Design Thinkings ist es, Lösungen zu entwickeln, die den jeweiligen Nutzer überzeugen. Dabei kann der Nutzer Ihr Kunde, aber auch Ihr Mitarbeiter im eigenen Unternehmen sein.
Die große Herausforderung: ein Perspektivwechsel. Sie tauschen Ihren individuellen Blick auf die Dinge mit dem des Nutzers.
Im Online-Seminar erlernen Sie die einzelnen Methoden des Design Thinkings und den Prozess von der Bedürfnisanalyse über die Ideenentwicklung bis hin zum Prototyping. Wir arbeiten mit dem digitalen Mural-Board, auf dem Sie Ihre virtuellen Post-its frei arrangieren können. Gemeinsam entwickeln wir zu einer vorgegebenen Challenge neuartige Ideen mit interaktiven Übungen.
Im Kurs werden u. a. folgende Themen behandelt:
- Phasen des Design Thinkings
- Grundlegende Prinzipien des Design Thinkings
- Einzelne Methoden und der Prozess bis hin zur nutzerorientierten Lösung
Zielgruppe:
- Alle, die das Mindset und den Prozess des Design Thinkings kennenlernen wollen.
- Alle, die ihre Kundenorientierung verbessern möchten.
- Alle, die ihr Methodenwissen als Berater oder Trainer erweitern möchten.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!