Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation ( 18.10.2018 bis 01.12.2018  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Düsseldorf
Datum: 18.10.2018 bis 01.12.2018
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/intensivkurse/details.html?t=Intensivkurs-Social-Media-und-Onlinekommunikation-Herbst-2018&artid=1587&page=0&backid=3 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Telefax: 030 47989800
Eintritt/Gebühr: 1.600 Euro zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation

Eine neue Vielfalt digitaler Medien und Technologien hat unser Kommunikationsverhalten und Medienverständnis in den letzten Jahren grundlegend verändert. Onlinekommunikation und Social Media sind zu einem Massenphänomen unserer Zeit geworden und werden auch in Zukunft das Marketing, die PR und die Interne Kommunikation nachhaltig verändern. So ist das Internet bei weitem nicht mehr nur Informationsplattform. Vielmehr ist es Interaktionsmedium, das von den Nutzern selbst mitgestaltet wird. Die neue Dialog- und Partizipationskultur bietet vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten und -formen, gilt aber auch als Herausforderung. Sich dieser nicht zu stellen, scheint langfristig nicht erfolgversprechend. Mit der richtigen Strategie gelingt Ihnen der Dialog mit Ihren Zielgruppen, Kunden, Partnern und Interessenten in den thematisch relevanten Netzwerken oder Blogs. Im zweimoduligen Intensivkurs erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick über Social Media und Onlinekommunikation und lernen, die veränderten Kommunikationsmechanismen und -strategien einzustufen, um sie schließlich gewinnbringend einzusetzen. Der Kurs vermittelt Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing. Sie erhalten wichtige rechtliche Grundlagen und erfahren, wie Sie sich den neuen Anforderungen an die Unternehmenskommunikation – gerade in Krisensituationen – stellen. Darüber hinaus geben unsere Trainer Tipps zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit Bloggern und zum Einsatz von Social Media in der Internen Kommunikation. Zögern Sie nicht länger, eine Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln, um in den verschiedenen Kanälen präsent zu sein und mit dem Bewusstsein für Dos und Don’ts mit Ihrer Zielgruppe auf Augenhöhe zu kommunizieren. Auf diese Weise steigern Sie Ihre Wahrnehmung, Ihre Reputation, stärken Ihre Marke und fördern den Austausch von Wissen und Erfahrungen.

Der Intensivkurs "Social Media und Onlinekommunikation" besteht aus den Seminaren "Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte" (18.-20.10.2018) und dem Seminar "Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung" (29.11.-1.12.2018). Der Besuch des Intensivkurses berechtigt zur Teilnahme an der Abschlussprüfung zum "Social Media Manager (m/w)" der SCM (dafür fallen weitere Kosten an). Diese Seminare sind auch einzeln buchbar.
Events vom gleichen Veranstalter:
Storytelling München 22.11.2018 bis 23.12.2018
Schreibtraining für PR-Profis: Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf 10.12.2018 bis 11.12.2018
Intensivkurs Schreibwerkstatt intensiv Düsseldorf 10.12.2018 bis 13.12.2018
Schreiben für Onlinemedien Düsseldorf 12.12.2018
Texten für Social Media Düsseldorf 13.12.2018
Content Marketing Grundlagen und Erfolgsstrategien SCM Seminarzentrum Berlin 27.03.2019 bis 29.03.2019
Intensivkurs Content Marketing und Seeding Berlin 27.03.2019 bis 24.05.2019
Texten für interne Medien Düsseldorf 05.04.2019
Agenda Setting erfolgreich umsetzen Düsseldorf 11.04.2019
Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte Düsseldorf 11.04.2019 bis 13.04.2019
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf 11.04.2019 bis 13.04.2019
Intensivkurs Interne Kommunikation Düsseldorf 11.04.2019 bis 15.06.2019
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf 11.04.2019 bis 11.05.2019
Interne Kommunikation in Krisensituationen - sind Sie gewappnet? Berlin 12.04.2019
Vertriebsunterstützende PR Düsseldorf 12.04.2019
Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt Berlin 06.05.2019
Interne Kommunikationsinstrumente Düsseldorf 09.05.2019 bis 11.05.2019
Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung Düsseldorf 09.05.2019 bis 11.05.2019
Profitexte für Social Media Düsseldorf 09.05.2019
PR und Recht Düsseldorf 10.05.2019
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: