Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Intensivkurs Content Marketing ( 26.03.2020 bis 24.04.2020  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 26.03.2020 bis 24.04.2020
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/intensivkurse/intensivkurs-content-marketing-1-halbjahr/ Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Eintritt/Gebühr: 1.700,00 ¤ zzgl. gesetzl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Intensivkurs Content Marketing

Content Marketing hat sich seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Online Marketing und der Unternehmenskommunikation entwickelt. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich wird diese Form des inhaltsgetriebenen Marketings immer wichtiger, denn in Zeiten von AdBlockern und immer anspruchsvoller werdenden Einkäufern und Kunden, müssen Marken durch inhaltlichen Mehrwert überzeugen können.

Content Marketing ist ein effektives Instrument, um Ziele wie Traffic-Steigerung, Leadgewinnung oder Abverkäufe planbar zu realisieren. Die Inhalte haben dabei keinen Selbstzweck, sie dienen der konkreten und messbaren Zielerreichung. Teilnehmer des Seminars lernen Ansätze und Techniken, um genau diese Vorteile für ihr Unternehmen, sei es in der Unternehmenskommunikation oder dem Marketing, zu realisieren. Neben der Suchmaschinenoptimierung und Social Media ist auch das Content Seeding untrennbar mit dem Content Marketing verbunden. Dabei handelt es sich um die bewusste Platzierung und Multiplikation des Contents an zielgruppenrelevanten Schnittstellen, um maximale Reichweite zu generieren. Somit knüpft das Seeding an die analogen Strategien der PR an und verbindet diese mit den Möglichkeiten und dem Tracking des digitalen Marketings.

Im zweimoduligen Intensivkurs lernen Sie alle Aspekte des Content Marketing kennen, um diese zielgenau für ihr Unternehmen einsetzen zu können. Gemeinsam erarbeiten Sie Strategien, definieren die für Sie relevanten Formate und Themen und konzipieren eine eigene Content-Marketing-Kampagne.

Der Intensivkurs vermittelt Tools aus mehr als 300 erfolgreichen Content-Marketing-Kampagnen. Dabei werden von der Strategieentwicklung über die Themenfindung, die Wahl der passenden Content-Formate, -Kanäle und -Plattformen sowie die abschließende Auswertung und Optimierung alle Schritte behandelt. Nach Abschluss des Intensivkurses sind Sie in der Lage, selbst erfolgreiche Kampagnen aufsetzen, umsetzen und messen zu können.
Events vom gleichen Veranstalter:
Intensivkurs Interne Kommunikation Düsseldorf 27.02.2020 bis 25.04.2020
Bilder, die ins Herz treffen: Bildkommunikation - eine der größten ungenutzten Ressourcen Berlin 06.04.2020 bis 07.04.2020
Intensivkurs Schreibwerkstatt intensiv Düsseldorf 21.04.2020 bis 24.04.2020
Schreibtraining für PR-Profis - Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf 21.04.2020 bis 22.04.2020
Veränderungs- und Führungskommunikation und wie man erfolgreich die interne Kommunikation steuert Düsseldorf 23.04.2020 bis 25.04.2020
Seeding in der Praxis: Kampagnenplanung und Durchführung Berlin 23.04.2020 bis 24.04.2020
Schreiben für Onlinemedien Düsseldorf 23.04.2020
ZOOM! Erste Tagung für Bewegtbildkommunikation der SCM Cologne 23.04.2020 bis 24.04.2020
Texten für Social Media Düsseldorf 24.04.2020
Profitexte für Social Media Düsseldorf 04.05.2020
PR und Recht Düsseldorf 05.05.2020
Videos mit dem Smartphone für PR und Marketing Berlin 06.05.2020 bis 07.05.2020
Social Intranet mit SharePoint - Grundlagen, Best Practices und Alternativen cologne 07.05.2020
Interne Kommunikation trifft auf systemische Organisationsentwicklung Cologne 07.05.2020
Interne Kommunikation: Vom Social Intranet zum Digitalen Arbeitsplatz Cologne 07.05.2020
Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation Cologne 07.05.2020
Office 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen Berlin 11.05.2020 bis 12.05.2020
Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt Wien 11.05.2020
Storytelling München 14.05.2020 bis 15.05.2020
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf 14.05.2020 bis 16.05.2020
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: