So zünden die Methoden der Verkaufsprofis im Onlineshop
Webinar am 3. April: Verkaufspsychologie im B2B E-Commerce
Alle Verkäufer haben ihre Methoden, um Kunden zu überzeugen und einen
Abschluss
zu bekommen. Aber wie geht das im E-Commerce? Unser kostenloses Webinar verrät
Ihnen, wie Sie die bewährten Vertriebsmethoden für Ihren B2B-Onlineshop
adaptieren.
Im B2B-Onlineshop fehlt Ihnen der persönliche Kontakt, um Ihr Verkaufstalent
aus dem klassischen Vertrieb auszuspielen. Wie stellen Sie dem Kunden online
trotzdem die richtigen Fragen? Und wie kann ein Shop auf die individuellen
Wünsche und Anforderungen des Kunden eingehen?
Denn Ihr Onlineshop muss genau das leisten, was sonst ein Vertriebsprofi in der
Verhandlungsführung mit dem Kunden bewerkstelligt. Er soll den Kunden abholen
und individuell beraten, seinen konkreten Bedarf ermitteln und die
Problemstellung verstehen. Und letztlich soll er den Kunden zielsicher zum Kauf
führen. Welche Funktionen Ihr Onlineshop dafür anbieten muss und welche
Features speziell im B2B-Bereich gut ankommen, erfahren Sie in unserem
Webinar.
Webinar: »Verkaufspsychologie im B2B E-Commerce«
Termin: 3. April um 11 Uhr
Lernen Sie im Webinar:
- wie Sie bewährte Methoden der Vertriebsprofis im E-Commerce anwenden
- warum der Kundennutzen viel wichtiger ist als Feature-Listen
- wie Sie den Bedarf Ihrer B2B-Kunden ohne persönliches Gespräch
ermitteln
- mit welchen Mitteln Sie Ihre Expertise im Shop herausstreichen
- wie Sie mit Einwänden umgehen und den Kunden zum Abschluss führen
Das Thema Verkaufspsychologie soll natürlich nicht trocken diskutiert werden.
Ganz im Gegenteil! Im Webinar lernen Sie jede Menge Beispiele kennen, wie
B2B-Onlineshops die Methoden erfolgreich adaptieren, um den Kunden mit cleveren
Funktionen zu unterstützen. Wir zeigen live einige B2B-Shops, die das besonders
gut beherrschen. Was dafür nötig ist? Zum einen gut gepflegte Produktdaten,
dazu durchdachte Shopfunktionen sowie ein guter Schuss Verkaufspsychologie.
Einige der Praxisbeispiele im Webinar:
- der intelligente Warenkorb weiß, was der Kunde genau jetzt benötigt
- die geführte Suche fragt die Kriterien und Problemstellung des Kunden
ab
- eine smarte Personalisierung schlägt Produkte vor - mit oder ohne
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