Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!
 
Trusted Shops
Sehr geehrter Herr Mustermann,

für einen erfolgreichen Online-Shop muss an vielen unterschiedlichen Stellen angesetzt werden. In diesem Newsletter möchten wir Ihnen Tipps & Tricks aus verschiedenen Online-Marketing-Disziplinen wie Content Marketing, SEO und Influencer Marketing an die Hand geben.
 
 
 
 
Content Marketing für mehr Umsatz im Shop
Content Marketing für mehr Umsatz im Shop

Eine Content-Marketing-Strategie zahlt sich aus: Einzigartige Inhalte, perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten, verbessern das Google Ranking und erhöhen die Conversions.
Guter Content sollte einer der wichtigsten Bestandteile jeder Marketing-Strategie sein, sind sich Experten einig. Mehr dazu in unserem Artikel.
Online Weiterlesen »
 
 
 
 
Whitepaper: Die perfekte Produktseite
Whitepaper: Die perfekte Produktseite

Die Produktseite ist das zentrale Verkaufsargument schlechthin. Sie soll Besucher zu Käufern machen. Deshalb muss ich mir die Frage stellen: wie effizient ist sie gestaltet, was muss ich tun, um sie zu verbessern? Wie sieht die optimale Seite aus? Antworten und SEO-Tipps hier.
Online Weiterlesen »
 
 
 
 
Kundenbewertungen & Warum Sie 88% Ihrer Kunden die Kaufentscheidung erschweren
Kundenbewertungen & Warum Sie 88% Ihrer Kunden die Kaufentscheidung
erschweren

Der E-Commerce-Markt wächst in Deutschland stetig weiter. Auf der einen Seite zeigt die Entwicklung das gigantische Potential des Online-Handels, auf der anderen Seite bedeutet das eine immer stärkere Konkurrenz. Warum gerade Kundenbewertungen so wichtig sind, um relevant zu bleiben und sich gegen die Mitbewerber zu behaupten, erfahren Sie in diesem Artikel.
Online Weiterlesen »
 
 
 
 
Shop-Optimierung: 14 häufige Fehler in Online-Shops
Shop-Optimierung: 14 häufige Fehler in Online-Shops

Produkte oder Dienstleistungen online anzubieten eröffnet interessante neue Märkte für viele Unternehmen. Wenn Ihr Geschäft sieben Tage die Woche 24 Stunden am Tag geöffnet hat und von überall zugänglich ist, können Sie so auch einen internationalen Markt bedienen, was zusätzliche Umsätze für Ihr Unternehmen bedeuten kann. Es gibt aber einiges zu bedenken, bevor man sich für eine Shopsoftware entscheidet und anfängt, Produkte in seine Datenbank aufzunehmen.
Erfahren Sie im folgenden Beitrag, wie Sie Fehler vermeiden und Ihren Shop optimieren können.
Online Weiterlesen »
 
 
 
 
Wie sinnvoll ist Influencer Marketing? Hier finden Sie die Antwort!
Wie sinnvoll ist Influencer Marketing? Hier finden Sie die Antwort!

Einer aktuellen Studie nach wollen 84% der Marketer in diesem Jahr in mindestens eine Influencer Marketing Kampagne investieren. Verständlich, denn 94% der Marketer, die diese Taktik genutzt haben, sehen Influencer Marketing als eine effektive Strategie.
In diesem Blogpost beschäftigen wir uns damit, was Influencer Marketing überhaupt ist, beleuchten erfolgreiche Beispiele und worauf es ankommt, um den eigenen Shop bekannter zu machen und seinen Umsatz zu erhöhen.
Online Weiterlesen »
 
 
 
 
SEO-Booster Rich Snippets: Mehr als nur Bewertungssterne.
SEO-Booster Rich Snippets: Mehr als nur Bewertungssterne.

Suchmaschinenoptimierung ist für die meisten Onlinehändler wie Sie der wichtigste Marketingkanal. Da ist es wichtig, das Meiste aus den organischen Suchergebnissen herauszuholen und die Snippets für hohe Klickraten zu optimieren. Rich Snippets fügen den Ergebnissen wichtige Informationen hinzu und sorgen so für mehr Aufmerksamkeit unter Ihren potenziellen Kunden. Erfahren Sie, welche weiteren Arten außer Bewertungssternen es gibt und was Sie dafür tun müssen.
Online Weiterlesen »