ONLINE FOKUS KONFERENZ MARKETING
Online Vorträge von und für Fachexperten aus
Marketing vom 22. bis 26. November 2021
Sehr geehrter Herr
Mustermann,
Die führende virtuelle B2B Fachkonferenz rund um das Thema ONLINE MARKETING
hält Marketeers diesen Herbst weiter top informiert: Es erwarten Sie
aktuelle Marketing-Trends, Maßnahmen zur strategischen Marketingplanung,
Hands-On Tipps für besseren und wirksameren Content sowie die besten Tools
rund ums Content Management und Entwicklungen, Lösungen im Bereich
E-Commerce, HR-Marketing, Employer Branding und Neues aus weiteren Disziplinen
des digitalen Marketings.
Die ONLINE Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich vom 22. bis 26. November 2021 mit
spannenden Trends, die für die Arbeit im Marketing kurz-, mittel- und
langfristig entscheidend sein werden. Die virtuell stattfindende Konferenz
ist für Teilnehmer kostenlos.
Melden Sie sich einmal für die gesamte Online Konferenz an und besuchen Sie
kostenfrei beliebig viele Vorträge. Sie können sich mit dem gleichen
Link zu einzelnen Vorträgen einwählen oder an der ganzen Konferenz
teilnehmen.
Die Top-Vorträge (Auswahl):
Als Intro der #OMK21 präsentieren
Silke Lang (Bosch Rexroth) und Ramona Kaden
(bvik) Einblicke in Studienergebnisse, wo und wie Budgets investiert werden,
welche Herausforderungen Marketer in der Industrie zu meistern haben und wie
Bosch Rexroth damit umgeht.
|
Der Vortrag von Dr. Jochen
Kalka lehrt, wie Unternehmen ihre hauseigenen Experten kommunikativ
positionieren können. Gegenüber den Medien ebenso wie gegenüber
potenziellen Kunden. Der vorm. CR von "W&V Werben und Verkaufen" zeigt Wege
und konkrete Beispiele.
|
Ehrhardt Heinold
stellt am Mittwoch die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches
Multichannel-Publishing vor – von der medienneutralen Datenaufbereitung
über geeignete Content-Management-Systeme bis hin zum kanal- und
kundengerechten Publishingkonzept.
|
Zukunftsforscher Joachim
Graf nimmt das Onlinemarketing 2022 ins Visier: "Über das neue
Normal, das alte Unnormal und die Freuden des Digitalen in einer analogen Welt".
Er entwickelt Szenarien und zeigt, wie Marketing-, ECommerce- und
Digitalverantwortliche nun handeln können.
|
Dr. Darius Zumstein,
Dozent & Forscher an der ZHAW, präsentiert aktuelle und praxisrelevante
Studienerkenntnisse des Marketing Automation Reports 2021 und zeigt, welche
Prozesse man im Marketing und Vertrieb automatisieren kann und was Marketing
Automation bringt.
|
Im Workshop von Jan-Frederik
Ahrens von Statista erhalten Sie Erfahrungen, Tipps und Tricks und ein
umfangreiches digitales Content-Paket mit hilfreichen Unterlagen und Cases, die
Ihnen direkt Inspiration und nützliche Impulse für Ihr
Tagesgeschäft im Content Marketing geben.
|
Martin Reinheimer & Markus
Feistauer nehmen Sie mit auf eine verDAMmt schöne Reise mit
AIDA Cruises und erzählen auf unterhaltsame Weise von der
abenteuerlichen Kreuzfahrt zur Einführung eines Digital Asset Management
Systems.
|
Das detaillierte Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden Sie hier.
Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz MARKETING
Vom 22. bis 26. November gibt es fünf Vortragstage mit den relevanten
Themen, die Sie beschäftigen:

Trends & Strategie
Inzwischen hat Digitales Marketing alle anderen Disziplinen längst
überflügelt. Hier geht es um aktuelle Trends im Markt, aktuelle
Erkenntnisse aus der Marktforschung, die Bedeutung von Machine Learning und KI
und Best Practices. Was sind die großen Disruptoren und wie müssen
sich Unternehmen strategisch aufstellen, um den Bedürfnissen ihrer
Märkte auch in Zukunft Rechnung tragen zu können?
Digitales Marketing
Performance Marketing / Mobile Marketing / Native / Programmatic Advertising
/ Real Time Marketing / Inbound Marketing - »Digital Marketing is full of
crazy shit!« Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenswertes aus diversen
Ausprägungen des digitalen Marketings. Wie lassen sich spezifische
Zielgruppensegmente am treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben
derzeit die größte Relevanz im Online Marketing? Welche
Maßnahmen führen wann zum Erfolg und wo liegen ihre Grenzen?
Content Management
Welche Anwendungen sind am besten geeignet, um Ihren Content
plattformübergreifend verfügbar und effizient einsetzbar zu machen?
Wie machen Sie mit PIM Produktinformationen verfügbar, mit welchen DAM
Tools gelingt die Verwaltung digitaler Assets? Erfahren Sie, wie sich dieser
Markt entwickelt, was State-of-the-Art ist, welche Instrumente sich besonders
eignen und welche Entwicklungen sich hier abzeichnen.
Content Marketing / Social Media / SEO
Was sind die Inhalte, die Strategien, die Tools und Kanäle, um Leads zu
generieren, Besucher zu konvertieren oder Kunden zu binden? Welche Trends gibt
es im Social Media Marketing? Welche Rolle spielt SEO aktuell? Wie sieht guter
Content überhaupt aus? Welche Inhalte sprechen Ihre Zielgruppe am besten
an? Zudem soll Content auch verkaufen - aber wie gelingt das?
E-Commerce
Welche Entwicklungen zeichnen sich im Online Handel ab? Welche Technologien
und Absatzkanäle werden in den nächsten Jahren relevant sein? Welche
Rolle spielt dabei Omnichannel Marketing und wie lassen sich Reichweite
erhöhen und Transaktionskosten senken? Welche Rolle spielt der Content und
wie muss dieser aussehen?
Marketing Automation
Wie können Unternehmen möglichst automatisiert neue Leads
generieren und qualifizieren, neue Kunden gewinnen und Neugeschäft
umsetzen? Marketing Automation Systeme unterstützen mit personalisierten
Interaktionen via Webseite, E-Mails, Anzeigen, Social-Media-Posts etc. die
Anreicherung der Datenbasis, um den Kunden einerseits ein besseres
Nutzererlebnis zu schaffen und sie andererseits kanalübergreifend
zielgerichteter, effizienter und erfolgsversprechender adressieren zu
können. Für ein erfolgreiches Marketing, das anonyme Nutzer in
zufriedene Kunden konvertiert!
Die Online Fokus Konferenz MARKETING ist eine Veranstaltung aus der
gleichnamigen virtuellen Konferenzreihe von B2B Insider.
Online Fokus Konferenz MARKETING
B2B Insider GmbH
Grubweg 16
5522 St. Martin
Österreich
Tel.: +43 720 303876-0
Fax: +43 720 303876-99
Niederlassung Deutschland:
B2B Insider GmbH
Schubertstraße 10
54329 Konz
Deutschland
Tel.: +49 6501 96041-0
Fax: +49 6501 96041-99 |