Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!

ONLINE FOKUS KONFERENZ MARKETING

Online Vorträge von und für Fachexperten aus Marketing vom 22. bis 26. November 2021

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Die führende virtuelle B2B Fachkonferenz rund um das Thema ONLINE MARKETING hält Marketeers diesen Herbst weiter top informiert: Es erwarten Sie aktuelle Marketing-Trends, Maßnahmen zur strategischen Marketingplanung, Hands-On Tipps für besseren und wirksameren Content sowie die besten Tools rund ums Content Management und Entwicklungen, Lösungen im Bereich E-Commerce, HR-Marketing, Employer Branding und Neues aus weiteren Disziplinen des digitalen Marketings.

Die
ONLINE Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich vom 22. bis 26. November 2021 mit spannenden Trends, die für die Arbeit im Marketing kurz-, mittel- und langfristig entscheidend sein werden. Die virtuell stattfindende Konferenz ist für Teilnehmer kostenlos. Melden Sie sich einmal für die gesamte Online Konferenz an und besuchen Sie kostenfrei beliebig viele Vorträge. Sie können sich mit dem gleichen Link zu einzelnen Vorträgen einwählen oder an der ganzen Konferenz teilnehmen.

 

Die Top-Vorträge (Auswahl):

 

Als Intro der #OMK21 präsentieren Silke Lang (Bosch Rexroth) und Ramona Kaden (bvik) Einblicke in Studienergebnisse, wo und wie Budgets investiert werden, welche Herausforderungen Marketer in der Industrie zu meistern haben und wie Bosch Rexroth damit umgeht.

 

Der Vortrag von Dr. Jochen Kalka lehrt, wie Unternehmen ihre hauseigenen Experten kommunikativ positionieren können. Gegenüber den Medien ebenso wie gegenüber potenziellen Kunden. Der vorm. CR von "W&V Werben und Verkaufen" zeigt Wege und konkrete Beispiele.

 

Ehrhardt Heinold stellt am Mittwoch die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Multichannel-Publishing vor – von der medienneutralen Datenaufbereitung über geeignete Content-Management-Systeme bis hin zum kanal- und kundengerechten Publishingkonzept.

 

Zukunftsforscher Joachim Graf nimmt das Onlinemarketing 2022 ins Visier: "Über das neue Normal, das alte Unnormal und die Freuden des Digitalen in einer analogen Welt". Er entwickelt Szenarien und zeigt, wie Marketing-, ECommerce- und Digitalverantwortliche nun handeln können.

 

Dr. Darius Zumstein, Dozent & Forscher an der ZHAW, präsentiert aktuelle und praxisrelevante Studienerkenntnisse des Marketing Automation Reports 2021 und zeigt, welche Prozesse man im Marketing und Vertrieb automatisieren kann und was Marketing Automation bringt.

 

Im Workshop von Jan-Frederik Ahrens von Statista erhalten Sie Erfahrungen, Tipps und Tricks und ein umfangreiches digitales Content-Paket mit hilfreichen Unterlagen und Cases, die Ihnen direkt Inspiration und nützliche Impulse für Ihr Tagesgeschäft im Content Marketing geben.

 

Martin Reinheimer & Markus Feistauer nehmen Sie mit auf eine verDAMmt schöne Reise mit AIDA Cruises und erzählen auf unterhaltsame Weise von der abenteuerlichen Kreuzfahrt zur Einführung eines Digital Asset Management Systems.

Das detaillierte Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden Sie hier.
 

Hier sichern Sie sich Ihr kostenfreies Ticket >>

 

Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz MARKETING


Vom 22. bis 26. November gibt es fünf Vortragstage mit den relevanten Themen, die Sie beschäftigen:


 

Trends & Strategie

Inzwischen hat Digitales Marketing alle anderen Disziplinen längst überflügelt. Hier geht es um aktuelle Trends im Markt, aktuelle Erkenntnisse aus der Marktforschung, die Bedeutung von Machine Learning und KI und Best Practices. Was sind die großen Disruptoren und wie müssen sich Unternehmen strategisch aufstellen, um den Bedürfnissen ihrer Märkte auch in Zukunft Rechnung tragen zu können?


Digitales Marketing

Performance Marketing / Mobile Marketing / Native / Programmatic Advertising / Real Time Marketing / Inbound Marketing - »Digital Marketing is full of crazy shit!« Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenswertes aus diversen Ausprägungen des digitalen Marketings. Wie lassen sich spezifische Zielgruppensegmente am treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben derzeit die größte Relevanz im Online Marketing? Welche Maßnahmen führen wann zum Erfolg und wo liegen ihre Grenzen?


Content Management

Welche Anwendungen sind am besten geeignet, um Ihren Content plattformübergreifend verfügbar und effizient einsetzbar zu machen? Wie machen Sie mit PIM Produktinformationen verfügbar, mit welchen DAM Tools gelingt die Verwaltung digitaler Assets? Erfahren Sie, wie sich dieser Markt entwickelt, was State-of-the-Art ist, welche Instrumente sich besonders eignen und welche Entwicklungen sich hier abzeichnen.


Content Marketing / Social Media / SEO

Was sind die Inhalte, die Strategien, die Tools und Kanäle, um Leads zu generieren, Besucher zu konvertieren oder Kunden zu binden? Welche Trends gibt es im Social Media Marketing? Welche Rolle spielt SEO aktuell? Wie sieht guter Content überhaupt aus? Welche Inhalte sprechen Ihre Zielgruppe am besten an? Zudem soll Content auch verkaufen - aber wie gelingt das?


E-Commerce

Welche Entwicklungen zeichnen sich im Online Handel ab? Welche Technologien und Absatzkanäle werden in den nächsten Jahren relevant sein? Welche Rolle spielt dabei Omnichannel Marketing und wie lassen sich Reichweite erhöhen und Transaktionskosten senken? Welche Rolle spielt der Content und wie muss dieser aussehen?


Marketing Automation

Wie können Unternehmen möglichst automatisiert neue Leads generieren und qualifizieren, neue Kunden gewinnen und Neugeschäft umsetzen? Marketing Automation Systeme unterstützen mit personalisierten Interaktionen via Webseite, E-Mails, Anzeigen, Social-Media-Posts etc. die Anreicherung der Datenbasis, um den Kunden einerseits ein besseres Nutzererlebnis zu schaffen und sie andererseits kanalübergreifend zielgerichteter, effizienter und erfolgsversprechender adressieren zu können. Für ein erfolgreiches Marketing, das anonyme Nutzer in zufriedene Kunden konvertiert!


 

Zur Anmeldung >>

 

Die Online Fokus Konferenz MARKETING ist eine Veranstaltung aus der gleichnamigen virtuellen Konferenzreihe von B2B Insider.


Online Fokus Konferenz MARKETING
B2B Insider GmbH
Grubweg 16
5522 St. Martin
Österreich
Tel.: +43 720 303876-0
Fax: +43 720 303876-99

Niederlassung Deutschland:
B2B Insider GmbH
Schubertstraße 10
54329 Konz
Deutschland
Tel.: +49 6501 96041-0
Fax: +49 6501 96041-99