Marketing-Verantwortliche, die neu in den Content Commerce
einsteigen, glauben oft, dass Fachinhalte im
Netz von selbst gefunden werden, ohne dass man sie aktiv verbreiten muss.
Das entpuppt sich bei Millionen von neuen Inhalten, die täglich im Internet
veröffentlicht werden als Irrtum.
Die Folge: Unternehmen produzieren mit großem
Aufwand hochwertigen Content für den digitalen Verkauf. Ein Großteil der Inhalte bleibt jedoch
nahezu unentdeckt, weil sie nicht systematisch
vermarktet werden. Schuld daran ist der sogenannte "Content-Shock", weil
das exponentielle wachsende Angebot an Content
im Netz, die menschliche Aufnahmefähigkeit übersteigt.
Unsere
Empfehlung: Sorgen Sie dafür, dass Ihre Fachinhalte sowohl auf Ihrer Commerce-Plattform als auch außerhalb - in Suchmaschinen, sozialen Plattformen etc. aktiv und kontinuierlich verbreitet wird.
Investieren Sie 20 Prozent Ihrer Ressourcen in
die Entwicklung, 80 Prozent in die Verbreitung Ihrer Inhalte, damit diese
wahrgenommen werden und sich Ihr Aufwand rechnet.