ONLINE FOKUS
KONFERENZ MARKETING
Online Vorträge
von und für Fachexperten aus Marketing von 23. bis 27. November 2020
Sehr geehrter Herr Mustermann,
Die führende virtuelle B2B Fachkonferenz rund um das Thema ONLINE MARKETING
hält Marketeers im November 2020 weiter top informiert: Es erwarten Sie
aktuelle Marketing-Trends, Maßnahmen zur strategischen Marketingplanung,
Hands-On Tipps für besseren und wirksameren Content sowie die besten Tools rund
ums Content Management und Entwicklungen, Lösungen im Bereich E-Commerce und
Neues aus weiteren Disziplinen des digitalen Marketings.
Die
ONLINE Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich von 23. bis 27. November
2020 mit spannenden Trends, die für die Arbeit im Marketing kurz-, mittel- und
langfristig entscheidend sein werden. Die virtuell stattfindende Konferenz ist
für
Teilnehmer kostenlos. Melden Sie sich einmal für die gesamte Online
Konferenz an und besuchen Sie kostenfrei beliebig viele Vorträge. Sie können
sich mit dem gleichen Link zu einzelnen Vorträgen einwählen oder an der ganzen
Konferenz teilnehmen.
Die Top-Vorträge (Auswahl):
- Dr. Stefan Schulte zeigt auf, wie Marketing in Zukunft von
datengetriebenen Entscheidungen beeinflusst wird und welche Rolle das
Thema künstliche Intelligenz in zukünftigen Entscheidungsprozessen
hat.
- Was eine Website wirklich braucht, um effizient zu sein, stellt
Joanna Isabella Formella vor. Zusätzlich spricht sie die wichtigsten
Strategien, Kennzahlen und Tools an.
- Patrick Klingberg (artaxo GmbH) referiert über das Thema
»Context is Queen! (Inhalte, die gefunden werden, begeistern und
verkaufen.)« und zeigt ebenfalls Tipps, Methoden und kostenlose Tools auf.
- Wie man mit Hilfe von User-Research, gründlicher UX-Analyse und
systematischer User-Führung die Absprungrate senkt, die Verweildauer
erhöht und Leads zu Kunden macht erfahren Sie von Daniel Pölkmann von
BITGRIP.
- Peter Mielke (Celum) widmet sich den Themen DAM und PIM. In diesem
Vortrag sehen Sie anhand eines Kundenbeispiels, wie gemeinsam mit einem
PIM-System, das den Bereich Produktinformation perfekt abdeckt, eine 360°
Herangehensweise an die Themen Marketing, Produktdaten und eCommerce
realisiert wurde.
- Heidi Welke (Tchibo GmbH) & Michael Lorenz (MSP AG) halten
einen Vortrag mit dem Thema »Die Power des Product Content Managements bei
Tchibo«. Unter anderem kommt zur Sprache, wie man Digitalen Content
sinnvoll vernetzt und wie man Prozesse beschleunigt und Fehler vermeidet.
- Ein interaktives Webinar hat Heiko Paulick (mellowmessage) zu bieten.
Lernen Sie, warum Content Marketing ein fester Bestandteil Ihres B2B Marketings
sein sollte, welche Faktoren hierbei eine Rolle spielen und wie Sie Ihr
Unternehmen in einen starken Content Produzenten verwandeln können.
Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz
MARKETING
Trends & Strategie
Inzwischen hat Digitales Marketing alle anderen Disziplinen längst
überflügelt. Hier geht es um aktuelle Trends im Markt, aktuelle Erkenntnisse
aus der Marktforschung, die Bedeutung von Machine Learning und KI und Best
Practices. Was sind die großen Disruptoren und wie müssen sich Unternehmen
strategisch aufstellen, um den Bedürfnissen ihrer Märkte auch in Zukunft
Rechnung tragen zu können?
Digitales Marketing
Performance Marketing / Mobile Marketing / Native / Programmatic
Advertising / Real Time Marketing / Inbound Marketing - »Digital Marketing is
full of crazy shit!« Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenwertes aus diversen
Ausprägungen des digitalen Marketings. Wie lassen sich spezifische
Zielgruppensegmente am treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben
derzeit die größte Relevanz im Online Marketing? Welche Maßnahmen führen
wann zum Erfolg und wo liegen ihre Grenzen?
Content Marketing/ PIM/ DAM
Welche Anwendungen sind am besten geeignet, um Ihren Content
plattformübergreifend verfügbar und effizient einsetzbar zu machen? Wie machen
Sie Produktinformationen verfügbar, mit welchen Tools gelingt die Verwaltung
digitaler Assets? Erfahren Sie, wie sich dieser Markt entwickelt, was
State-of-the-Art ist, welche Instrumente sich besonders eignen und welche
Entwicklungen sich hier abzeichnen.
Content Marketing/ Social Media/ SEO
Was sind die Inhalte, die Strategien, die Tools und Kanäle, um
Leads zu generieren, Besucher zu konvertieren oder Kunden zu binden? Wie sieht
guter Content aus? Welche Inhalte sprechen Ihre Zielgruppe am besten an? Zudem
soll Content auch verkaufen - aber wie gelingt das?
E-Commerce
Welche Entwicklungen zeichnen sich im Online Handel ab? Welche
Technologien und Absatzkanäle werden in den nächsten Jahren relevant sein?
Welche Rolle spielt dabei Omnichannel Marketing und wie lassen sich Reichweite
erhöhen und Transaktionskosten senken? Welche Rolle spielt der Content und wie
muss dieser aussehen?
Die Online Fokus Konferenz MARKETING ist eine Veranstaltung aus der
gleichnamigen virtuellen Konferenzreihe von B2B Insider. Das detaillierte
Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden
Sie hier.
Online Fokus Konferenz HR
B2B Insider GmbH
Grubweg 16
5522 St. Martin
Österreich
Tel.: +43 720 303876-0
Fax: +43 720 303876-99
|
Niederlassung Deutschland:
B2B Insider GmbH
Schubertstraße 10
54329 Konz
Deutschland
Tel.: +49 6501 96041-0
Fax: +49 6501 96041-99
|
|