Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!

ONLINE FOKUS KONFERENZ MARKETING

Online Vorträge von und für Fachexperten aus Marketing von 23. bis 27. November 2020

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Die führende virtuelle B2B Fachkonferenz rund um das Thema ONLINE MARKETING hält Marketeers im November 2020 weiter top informiert: Es erwarten Sie aktuelle Marketing-Trends, Maßnahmen zur strategischen Marketingplanung, Hands-On Tipps für besseren und wirksameren Content sowie die besten Tools rund ums Content Management und Entwicklungen, Lösungen im Bereich E-Commerce und Neues aus weiteren Disziplinen des digitalen Marketings.

Die ONLINE Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich von 23. bis 27. November 2020 mit spannenden Trends, die für die Arbeit im Marketing kurz-, mittel- und langfristig entscheidend sein werden. Die virtuell stattfindende Konferenz ist für Teilnehmer kostenlos. Melden Sie sich einmal für die gesamte Online Konferenz an und besuchen Sie kostenfrei beliebig viele Vorträge. Sie können sich mit dem gleichen Link zu einzelnen Vorträgen einwählen oder an der ganzen Konferenz teilnehmen.

Die Top-Vorträge (Auswahl):

  • Dr. Stefan Schulte zeigt auf, wie Marketing in Zukunft von datengetriebenen Entscheidungen beeinflusst wird und welche Rolle das Thema künstliche Intelligenz in zukünftigen Entscheidungsprozessen hat.

  • Was eine Website wirklich braucht, um effizient zu sein, stellt Joanna Isabella Formella vor. Zusätzlich spricht sie die wichtigsten Strategien, Kennzahlen und Tools an.

  • Patrick Klingberg (artaxo GmbH) referiert über das Thema »Context is Queen! (Inhalte, die gefunden werden, begeistern und verkaufen.)« und zeigt ebenfalls Tipps, Methoden und kostenlose Tools auf.

  • Wie man mit Hilfe von User-Research, gründlicher UX-Analyse und systematischer User-Führung die Absprungrate senkt, die Verweildauer erhöht und Leads zu Kunden macht erfahren Sie von Daniel Pölkmann von BITGRIP.

  • Peter Mielke (Celum) widmet sich den Themen DAM und PIM. In diesem Vortrag sehen Sie anhand eines Kundenbeispiels, wie gemeinsam mit einem PIM-System, das den Bereich Produktinformation perfekt abdeckt, eine 360° Herangehensweise an die Themen Marketing, Produktdaten und eCommerce realisiert wurde.

  • Heidi Welke (Tchibo GmbH) & Michael Lorenz (MSP AG) halten einen Vortrag mit dem Thema »Die Power des Product Content Managements bei Tchibo«. Unter anderem kommt zur Sprache, wie man Digitalen Content sinnvoll vernetzt und wie man Prozesse beschleunigt und Fehler vermeidet.

  • Ein interaktives Webinar hat Heiko Paulick (mellowmessage) zu bieten. Lernen Sie, warum Content Marketing ein fester Bestandteil Ihres B2B Marketings sein sollte, welche Faktoren hierbei eine Rolle spielen und wie Sie Ihr Unternehmen in einen starken Content Produzenten verwandeln können.

Hier sichern Sie sich Ihr kostenfreies Ticket >>

Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz MARKETING

Trends & Strategie

Inzwischen hat Digitales Marketing alle anderen Disziplinen längst überflügelt. Hier geht es um aktuelle Trends im Markt, aktuelle Erkenntnisse aus der Marktforschung, die Bedeutung von Machine Learning und KI und Best Practices. Was sind die großen Disruptoren und wie müssen sich Unternehmen strategisch aufstellen, um den Bedürfnissen ihrer Märkte auch in Zukunft Rechnung tragen zu können?


Digitales Marketing

Performance Marketing / Mobile Marketing / Native / Programmatic Advertising / Real Time Marketing / Inbound Marketing - »Digital Marketing is full of crazy shit!« Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenwertes aus diversen Ausprägungen des digitalen Marketings. Wie lassen sich spezifische Zielgruppensegmente am treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben derzeit die größte Relevanz im Online Marketing? Welche Maßnahmen führen wann zum Erfolg und wo liegen ihre Grenzen?


Content Marketing/ PIM/ DAM

Welche Anwendungen sind am besten geeignet, um Ihren Content plattformübergreifend verfügbar und effizient einsetzbar zu machen? Wie machen Sie Produktinformationen verfügbar, mit welchen Tools gelingt die Verwaltung digitaler Assets? Erfahren Sie, wie sich dieser Markt entwickelt, was State-of-the-Art ist, welche Instrumente sich besonders eignen und welche Entwicklungen sich hier abzeichnen.


Content Marketing/ Social Media/ SEO

Was sind die Inhalte, die Strategien, die Tools und Kanäle, um Leads zu generieren, Besucher zu konvertieren oder Kunden zu binden? Wie sieht guter Content aus? Welche Inhalte sprechen Ihre Zielgruppe am besten an? Zudem soll Content auch verkaufen - aber wie gelingt das?


E-Commerce

Welche Entwicklungen zeichnen sich im Online Handel ab? Welche Technologien und Absatzkanäle werden in den nächsten Jahren relevant sein? Welche Rolle spielt dabei Omnichannel Marketing und wie lassen sich Reichweite erhöhen und Transaktionskosten senken? Welche Rolle spielt der Content und wie muss dieser aussehen?


Zur Anmeldung >>

Die Online Fokus Konferenz MARKETING ist eine Veranstaltung aus der gleichnamigen virtuellen Konferenzreihe von B2B Insider. Das detaillierte Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden Sie hier.


Online Fokus Konferenz HR

B2B Insider GmbH
Grubweg 16
5522 St. Martin
Österreich

Tel.: +43 720 303876-0
Fax: +43 720 303876-99

Niederlassung Deutschland:
B2B Insider GmbH
Schubertstraße 10
54329 Konz
Deutschland

Tel.: +49 6501 96041-0
Fax: +49 6501 96041-99