Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!
 

Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie Sie mit personalisierten Videos aus Kunden echte Fans machen, genau das zeigen wir Ihnen auf unserem Webcast am 05. November 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr im Rahmen der #diwodo20.

Hier geht's zur Anmeldung oder per Mail an info@materna-tmt.de.

Individuell & emotional

Personalisiertes Marketing gehört mittlerweile zu den wichtigsten Instrumenten einer effektiven und effizienten Kunden- und Unternehmenskommunikation. Derart angesprochene Kunden fühlen sich verstanden und abgeholt. Damit es gelingt, sie auch zu Freunden des Unternehmens zu machen, darf die Emotionalität nicht fehlen. Bewegte Bilder in einem Video - ob animiert oder real - sind bestens geeignet, die Zielgruppe zu emotionalisieren. Unsere personalisierten Videos bieten also beides: Individuelle Information und emotionale Ansprache.

 

Hier das Beispiel des VFB Stuttgart zur Begrüßung neuer Vereinsmitglieder.

Wow-Effekt

Videos gehören zu den beliebtesten Medien in der Markenkommunikation. Sie sind schnell zu konsumieren und bieten einen hohen emotionalen Mehrwert. Unsere personalisierten Videos machen die Kommunikation mit Videos zum individuellen Erlebnis. Neben dem »Wow-Effekt« werden Streuverluste minimiert und potentielle Kunden werden spielerisch in die Markenbotschaft einbezogen. Bei Aufruf des Videos werden die persönlichen Daten in Echtzeit generiert und in das Video integriert. Die Möglichkeiten der Datenintegration sind vielfältig. Vom Namen über den Wohnort, das aktuelle Wetter oder die letzten Online-Bestellungen - der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt

Moderne Kommunikation

Ob Informationen über neue Produkte und Produktfunktionen oder saisonale Grüße - mit dem personalisierten Video schaffen Sie einen neuen Touchpoint für Ihre Kunden. Fand die Kommunikation bisher über PDF, Newsletter oder Website statt, bieten Sie ihnen nun eine individuelle, digitale Möglichkeit, mit Ihnen und Ihren Inhalten zu interagieren. Dabei wird der Kunde zum Hauptdarsteller.

Kundenbindung durch persönliche Ansprache

Die außergewöhnliche Ansprache fällt sowohl Neu- als auch Bestandskunden auf, bleibt im Gedächtnis und wird mit Ihrem Unternehmen assoziiert - Kundenbindung auf dem digitalen Weg. Für Sie bedeutet das personalisierte Video, mehr Einblick in das Verhalten Ihrer Kunden zu erhalten. Mit unseren Analysetools können Sie Klickraten und Abbrüche genau verfolgen. Und wenn der Bedarf besteht, integrieren wir zusätzliche Informationen, die der Kunde per Interaktion abrufen kann.

Hier nochmal der Link zur Anmeldung zum kostenlosen Webcast am 05.11.2020.

Heiner Junghans
Head of Digital Media

Materna TMT GmbH
Voßkuhle 37c, 44141 Dortmund
Geschäftsführer: Christoph Bette
Amtsgericht Dortmund HRB 21846

Tel + 49 231 55 99 8300
Mobil + 49 177 7476810
Fax + 49 231 55 99 551
Mail heiner.junghans@materna-tmt.de

www.materna-tmt.de