Kostenfreies Whitepaper:
Maßgeschneiderte Personalisierung im Fashionhandel
Sehr geehrter Herr Mustermann,
kennen Sie das? Sie möchten eine neue Hose kaufen und sehen im Schaufenster
eine Jeans, die Ihren Vorstellungen entspricht. Die Schaufensterpuppe trägt
dazu ein Oberteil, das farblich sehr gut zur Hose passt. Letztendlich kaufen
Sie beides. Hier kommt der Diderot-Effekt zum Tragen: Menschen können,
nachdem Sie etwas kauften, den Wunsch verspüren, weitere Käufe zu tätigen, um
ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. In diesem Fall der Kauf des passenden
Oberteils zur ausgewählten Jeans.
Dieses Prinzip können Sie als Händler für Ihre Verkaufsstrategie nutzen,
beispielsweise durch personalisierte Empfehlungen im Onlineshop: Die
individuellen Präferenzen der Kunden werden durch künstliche Intelligenz
(KI) ab dem ersten Klick berücksichtigt. Gerade in der Fashionbranche
bieten Personalisierungslösungen großes Potential, um Kunden durch
individuelle
Empfehlungen zum Kauf kompletter Outfits zu inspirieren. Unser
Whitepaper gibt Aufschluss über die Vorteile einer personalisierten Customer
Journey, welche Anwendungsszenarien im Modehandel besonders
erfolgsversprechend sind und wie Sie den Diderot-Effekt für Ihre
Verkaufsstrategie nutzen.
Lesen Sie im Whitepaper:
- Wie Sie durch Personalisierung mittels KI Ihre Unternehmensziele
erreichen
- Know-how zum Thema KI: Was Machine Learning und Reinforcement Learning
leisten
- Best Practice: Erfolgreiche Omnichannel-Personalisierung an allen
Touchpoints
|