Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!
prudsys Logo
 Whitepaper Fashion

Kostenfreies Whitepaper:

Maßgeschneiderte Personalisierung im Fashionhandel

Sehr geehrter Herr Mustermann,

kennen Sie das? Sie möchten eine neue Hose kaufen und sehen im Schaufenster eine Jeans, die Ihren Vorstellungen entspricht. Die Schaufensterpuppe trägt dazu ein Oberteil, das farblich sehr gut zur Hose passt. Letztendlich kaufen Sie beides. Hier kommt der Diderot-Effekt zum Tragen: Menschen können, nachdem Sie etwas kauften, den Wunsch verspüren, weitere Käufe zu tätigen, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. In diesem Fall der Kauf des passenden Oberteils zur ausgewählten Jeans.

Dieses Prinzip können Sie als Händler für Ihre Verkaufsstrategie nutzen, beispielsweise durch personalisierte Empfehlungen im Onlineshop: Die individuellen Präferenzen der Kunden werden durch künstliche Intelligenz (KI) ab dem ersten Klick berücksichtigt. Gerade in der Fashionbranche bieten Personalisierungslösungen großes Potential, um Kunden durch individuelle Empfehlungen zum Kauf kompletter Outfits zu inspirieren. Unser Whitepaper gibt Aufschluss über die Vorteile einer personalisierten Customer Journey, welche Anwendungsszenarien im Modehandel besonders erfolgsversprechend sind und wie Sie den Diderot-Effekt für Ihre Verkaufsstrategie nutzen.


Lesen Sie im Whitepaper:
  • Wie Sie durch Personalisierung mittels KI Ihre Unternehmensziele erreichen
  • Know-how zum Thema KI: Was Machine Learning und Reinforcement Learning leisten
  • Best Practice: Erfolgreiche Omnichannel-Personalisierung an allen Touchpoints
button