Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!
 

Sehr geehrter Herr Mustermann,

digitale Geschäfte schaffen viele Möglichkeiten, wenn sie richtig aufgesetzt sind. Das beginnt bei der präzisen Zielsetzung, einer unternehmensweiten Strategie und der Festlegung aller relevanter Daten und geht über effiziente Prozesse bis zur kundenzentrierten Umsetzung.

Die Komplexität im B2B-Onlinehandel mit entsprechenden Lösungsansätzen haben wir im E-Book »B2B Commerce - Mehr als nur ein Onlineshop« dargestellt. Sowohl im B2B als auch im B2C ist das Thema Personalisierung nach wie vor von großer Relevanz. Hierzu gibt es direkt eine ganze E-Book-Reihe. Doch bevor man entsprechende Maßnahmen ergreifen kann, sollten Unternehmen alle relevanten Daten über ihre Kunden sammeln und zu einem 360° Customer View zusammenführen.

Weitere E-Books, Blog-Artikel und Case Studies erhalten sie kostenlos in unseren Insights. Darüber hinaus stehen wir Ihnen immer für Fragen zur Verfügung: experts@striped-giraffe.com.

 
 

Viele Grüße,
Ihr Striped Giraffe-Team

Striped Giraffe

 
B2B COMMERCE WERDEN SIE ANSPRÜCHEN IHRER GESCHÄFTS-KUNDEN GERECHT
 

Im B2B muss ein Commerce-System die intuitive Bedienbarkeit eines B2C-Onlineshops aufweisen und gleichzeitig die teils recht komplexen Anforderungen der Geschäftskunden berücksichtigen.

Bullet Point  Produktkonfigurationen
Bullet Point  PunchOut (OCI)
Bullet Point  Flexible Preisgestaltung
Bullet Point  Self-Services
Bullet Point  Configure, Price, Quote (CPQ)
 
 

Das sind nur einige der Themen, die wir ausführlich in unserem E-Book »B2B Commerce - Mehr als nur ein Onlineshop« behandeln.
Laden Sie es gleich kostenlos herunter.

 
 

B2B COMMERCE E-BOOK

E-Book b2B Commerce

Mehr als nur ein Onlineshop

 
  Download  
360 grad CUSTOMER VIEW NUR WER ALLE FAKTEN KENNT, KANN SIE FÜR SICH
NUTZEN
 

Das Sammeln von Kundendaten erfolgt über unterschiedliche Systeme - aus Geschäften, Onlineshops, Support Centern, sozialen Medien und vielen weiteren. Um Ihre Kunden vollumfänglich zu verstehen und ihnen die passenden Angebote machen zu können, müssen Sie all diese Daten zusammenführen. Doch das ist nicht das einzige. In den meisten Fällen erhalten Sie die Daten in verschiedenen Formaten, unvollständig, inkonsistent oder in einer schlechter Qualität. An dieser Stelle kommen Datenqualitätsprozesse zum Abgleichen, Deduplizieren, Bereinigen, Standardisieren und Anreichern aller eingehenden Informationen ins Spiel.

All diese Vorgänge sollten Sie automatisieren. Dann erhalten Sie am Ende einen aktuellen, ganzheitlichen und qualitativ hochwertigen Satz von Kundendaten an einem einzigen Ort. Auf dieser Basis können Sie die Präferenzen Ihrer Kunden erkennen und mit Predictive Analytics sogar zukünftige Entscheidungen und Verhaltensweisen vorhersagen.

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie von unseren Experten unter experts@striped-giraffe.com oder auf striped-giraffe.com.

 
PERSONALISIERUNG GEBEN SIE JEDEM KUNDEN DAS GEFÜHL, EINZIGARTIG ZU ZEIN!
 

Es besteht kein Zweifel daran, dass Kunden immer anspruchsvoller werden und dem Onlineshop den Vorzug geben, bei dem sie sich am besten aufgehoben fühlen. Das erreichen Sie neben einem großartigen Angebot und konkurrenzfähigen Preisen vor allem dadurch, dass Sie jedem Kunden das Gefühl geben, einzigartig zu sein.

Dafür stehen Ihnen immens viele Personalisierungsmaßnahmen zur Verfügung. Allerdings gibt es bei der Umsetzung auch einiges zu beachten.

Wenn Sie das Thema interessiert, sollten Sie unbedingt einen Blick in unsere E-Books werfen:

 
  Personalization E-Book 1

E-Book Personalisierung 01

Customer Experience

 
 

Darin finden Sie viele gute Beispiele für Personalisierungsmaßnahmen sowie Einblicke in implizite und explizite Personalisierung, Messung der Aktivitäten, rechtliche Einschränkungen, Zustimmungsmanagement und eine praktische Lösung.

 
  Download  
  Personalization E-Book 2

E-Book Personalisierung 02

E-Commerce Use Cases

 
 

In diesem E-Book präsentieren wir Ihnen 8 praktische Ideen für die Einbindung von Personalisierungs-Maßnahmen in Ihrem Onlineshop.

 
  Download  
  Logo

Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH

Lenbachplatz 3

80333 München

Telefon: +49-89-416 126 660

E-Mail: experts@striped-giraffe.com

Website: striped-giraffe.com

Entdecken Sie Trends, Tipps und interessante News rund um das Thema Digital Solutions in unseren Insights.