ONLINE FOKUS KONFERENZ MARKETING
Online Vorträge von und für Fachexperten aus Marketing
25.-27. November 2019
Sehr geehrter Herr Mustermann,
welche Themen beschäftigen die Marketing-Welt von morgen? Welche
Herausforderungen müssen Marketingspezialisten schon heute angehen, um morgen
mit den Entwicklungen am Markt Schritt halten zu können? Die ONLINE Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich im
Herbst 2019 mit spannenden Trends, die für die Arbeit im Marketing kurz-,
mittel- und langfristig entscheidend sein werden.
Unter dem Motto »Drei Tage - Drei Themen« stehen Redner zu spannenden Themen,
aktuellen Trends, hilfreichen Strategien und Methoden sowie praktischen
Erfahrungen Rede und Antwort. Die virtuell stattfindende Konferenz ist für Teilnehmer kostenfrei und richtet sich in erster Linie
an Marketingentscheider.
Die Top-Vorträge (Auswahl):
- KI-Experte Steffen Konrath zeigt konkrete KI Anwendungen und ihre
Wirkung auf das Marketing und auf die Rolle des Marketers.
- Der Vortrag von PR-Blogger Klaus Eck zeigt, dass es sich lohnt, mit
Corporate-Influencer-Programmen die Bedürfnisse von Mitarbeitern und
Unternehmen zusammenzubringen und wie Sie das am Besten umsetzen.
- Die Frage »Welcher Content hat überhaupt noch eine Chance und wie
platziere ich diesen erfolgreich bei meinen Zielgruppen und den Suchmaschinen?«
beantwortet Olaf Mörk von marconomy.
- Bernd Wagner (Salesforce Germany) führt Sie zunächst durch die
Ergebnisse der Studie «State of the Connected Customer» und zeigt ihnen dann
anhand einer Live Demonstration wie Sie mit innovativer Technologie
Kundenerwartungen übertreffen.
- Um die Customer Journey geht es bei Benjamin Prause (Yext
GmbH): Sie erfahren, wie Konsumenten heutzutage nach Unternehmen, Marken,
Produkten und Dienstleistungen suchen und wie Sie Ihr Unternehmen für die
Zukunft der digitalen Suche vorbereiten.
- Zwei Experten von LinkedIn zeigen, wie Sie Content Marketing auf
LinkedIn planen, durchführen und laufend optimieren. Und das mit einer
einfachen Strategie in 4 Schritten.
- Ein Vortrag über intelligentes Marketing erwartet die Teilnehmer bei
Dr. Pascal Volz (fischerAppelt). Er wird anhand von Best Cases erklären,
wie individuelle Werbung kreiert werden kann, die von Usern freiwillig
konsumiert wird und sogar proaktiv geteilt wird. Sprich: Werbung, die Freude
macht, statt als Belastung wahrgenommen wird.
Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz MARKETING
Strategisches Marketing
Strategien, Trends, Marktforschungen, Statistiken ... was sind die großen
Disruptoren und wie müssen sich Unternehmen aufstellen, um den Bedürfnissen
ihrer Märkte auch in Zukunft Rechnung tragen zu können.
Content Marketing & Content Commerce
Was sind die Inhalte, die Strategien, die Tools und Kanäle, um Leads zu
generieren, Besucher zu konvertieren oder Kunden zu binden? Zudem soll Content
auch verkaufen. Erfahren Sie, wie sich dieser Markt entwickelt, was
State-of-the-Art ist, welche Instrumente sich besonders eignen und welche
Entwicklungen sich hier abzeichnen.
Digitales Marketing
Inzwischen hat Digitales Marketing alle anderen Disziplinen längst
überflügelt. Auch hier geht es um aktuelle Trends im Markt, um die führenden
Tools, die Bedeutung von Machine Learning und KI und Best Practices.
Die Online Fokus Konferenz MARKETING ist eine Veranstaltung aus der
gleichnamigen virtuellen Konferenzreihe von B2B Insider. Das detaillierte
Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden Sie hier.
|