auf einigen Internet-Seiten sind sie bereits zu finden: Kleine Pop-Ups, um
einen Chat zu führen. Häufig tauchen sie auf, wenn der Anwender einige
Sekunden
keine Eingabe tätigt. In vielen Fällen verbirgt sich hinter dem Pop-Up kein
Mitarbeiter, sondern ein sogenannter Chatbot.
Chatbots sind automatisierte Dialogsysteme. Sie bestehen aus einer
Texteingabe- und -ausgabemaske, über die Anwender in natürlicher Sprache mit
einem dahinterliegenden System kommunizieren. Dabei gibt es jedoch noch einige
signifikante Unterschiede. Insbesondere intelligente Chatbots entwickeln sich
zunehmend zu einem wichtigen Baustein für die Digitalisierung.
Erfahren Sie jetzt in unserem
Beratungspaket Intelligente Chatbots, welche fünf Aspekte Sie bei der
Konzeption eines Chatbots beachten sollten. Im ebenfalls enthaltenen Chatbot
Ratgeber lesen Sie über die Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Branchen und
wie Sie erfolgreich einen Chatbot implementieren.
Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Sie erhalten diese Firmeninformation, weil Sie sich für einen unserer Online-Services registriert haben (iBusiness.de).
Wenn Sie gar keine E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie ihre Mitgliedschaft jederzeit hier beenden.