Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!

Sehr geehrter Herr Mustermann,

auf einigen Internet-Seiten sind sie bereits zu finden: Kleine Pop-Ups, um einen Chat zu führen. Häufig tauchen sie auf, wenn der Anwender einige Sekunden keine Eingabe tätigt. In vielen Fällen verbirgt sich hinter dem Pop-Up kein Mitarbeiter, sondern ein sogenannter Chatbot.

Chatbots sind automatisierte Dialogsysteme. Sie bestehen aus einer Texteingabe- und -ausgabemaske, über die Anwender in natürlicher Sprache mit einem dahinterliegenden System kommunizieren. Dabei gibt es jedoch noch einige signifikante Unterschiede. Insbesondere intelligente Chatbots entwickeln sich zunehmend zu einem wichtigen Baustein für die Digitalisierung.

Erfahren Sie jetzt in unserem Beratungspaket Intelligente Chatbots, welche fünf Aspekte Sie bei der Konzeption eines Chatbots beachten sollten. Im ebenfalls enthaltenen Chatbot Ratgeber lesen Sie über die Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Branchen und wie Sie erfolgreich einen Chatbot implementieren.

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihr Materna-Team

Materna im Internet | Kontakt | Impressum | Twitter | Materna im Blog

Bildquellen: (c) Fotolia

(c) Materna 2019