Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!
Voycer AG | Ihr Experte für Engagement auf dem eigenen Online Auftritt Demo anfordern
Voycer Logo
Wie Sie die Macht der Empfehlung heute auf dem eigenen Webauftritt nutzen
Sehr geehrter Herr Mustermann,

Influencer Marketing hat unsere Welt vor Jahren im Sturm erobert. Sie werden sich erinnern, dass es damals möglich war, Produktempfehlungen von Influencern mit großer Strahlkraft zu einem günstigen Preis zu erhalten.

Heute sieht die Realität anders aus: Marken zahlen Influencern mit großer Followerschaft sechsstellige Beträge, um Empfehlungen zu erhalten. Und gewinnen Sie aus diesen Empfehlungen Neukunden? Nicht unbedingt.

Das Problem des Influencer Marketings heute ist es, dass es seinen größten Vorzug verloren hat: Vertrauen. Vertrauen Sie jemandem, von dem Sie wissen, dass derjenige Ihnen jeden Tag ein anderes Produkt verkaufen will? Wahrscheinlich nicht.

Wie es Händlern und Marken gelingt, das Vertrauen über Authentizität und Unabhängigkeit wieder herzustellen, zeigen aktuelle Cases von Conrad Electronic, DER Touristik, innogy, MEDIMAX oder toom. Sie alle nutzen die Macht der Empfehlung durch Micro Influencer.

kostenlose Case Studies >>

Die Veränderung im Influencer Marketing bedeutet also nicht zwangsläufig, dass es nicht mehr funktioniert. Hersteller und Händler müssen lediglich zu dem Punkt zurückkehren, an dem Vertrauen noch existierte. Wenn Sie an den Punkt zurückgehen, an dem ganz normale Menschen vertrauenswürdige Berichte schreiben, die sie mit einer kleinen Gruppe an Nutzern teilen, dann funktioniert es noch immer.

Berücksichtigt man zusätzlich

  • Googles Panda Update von 2011, das hochwertigen Content unentbehrlich macht und User-generated Content in den Focus rückt
  • Die Explosion von Conversational Commerce seit 2011 durch Services wie Intercom, die es ermöglichen, den Kauf direkt aus dem Gespräch heraus zu triggern
  • Die Steigerung der Conversion durch Produktempfehlungen, welche Amazon und eBay in vertrauenswürdige Marktplätze verwandelt hat
wird das Muster deutlich, wie durch den intelligenten Einsatz von Empfehlungen deren Kraft genutzt werden kann.

Starke Marken haben bereits erkannt, dass sie - um die Macht der Empfehlungen und Micro Influencer zu hebeln - beides in ihr Content Marketing integrieren müssen. Und das nicht auf Ihrer Facebook-Seite oder anderen Social-Media-Kanälen, sondern auf ihrer eigenen Website.
  • Wenn Sie mehr Content zu Ihren Produkten erhalten möchten, konzentrieren Sie sich auf User-generated Content: Geben Sie Ihren Kunden, besonders den Fürsprechern Ihrer Marke, eine Chance, mit anderen Kunden zu sprechen und sich auszutauschen.
  • Wenn Sie Conversational Commerce hebeln wollen, fokussieren Sie sich darauf, lange Erfahrungsberichte und Testimonials zu erhalten, die authentisch und unabhängig sind.
  • Wenn Sie vertrauenswürdige Produktempfehlungen erhalten wollen, bieten Sie kostenfreie Produkttests für Ihre loyalen Kunden auf Ihrer eigenen Plattform an.

Indem Sie durch authentischen User-generated Content eine Product Experience schaffen, können Sie die volle Macht der Empfehlungen nutzen und dadurch SEO, Conversion und Kundenbindung erhöhen.

Die Product Experience Plattform von Voycer ist eine innovative Lösung am Markt, um genau diese Benefits zu erreichen.
  • Conrad Electronics erhöhte über einen Produkttest den Referral-Traffic in den Shop um 23%
  • DER Touristik steigerte die Interaktion der Nutzer im Markenumfeld nachhaltig um den Faktor 7
  • innogy erhielt authentische und ausführliche Testberichte (>8.000 Zeichen) mit Bildern und Videos
  • toom erzielte eine Newsletter-Registrierungsquote von 40%
Die Product Experience und das Content Marketing jetzt nicht voranzutreiben, führt zu einer Reduzierung der Marketing Effizienz und einer Erhöhung der Opportunitätskosten, während der Rest des Marktes sich weiterentwickelt.

Lassen Sie sich in einer Live Demo vom Potential einer eigenen Product Experience Plattform für das Empfehlungsmarketing überzeugen.
Live Demo vereinbaren >>
Facebook
Twitter
LinkedIn
Voycer.com
Email
Voycer AG
Rosenheimer Str. 145h
81671 München

+49 89 8099078-00
info@voycer.com


Impressum

© 2018 Voycer AG All rights reserved. | Bilder  www.pexels.com