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Die 6 Gesetze der Customer Experience

Die sechs Gesetze der Customer Experience sind Grundregeln, die den Umgang eines Unternehmens mit seinen Kunden definieren. Wenn Sie sie beachten und umsetzen, legen Sie damit den Grundstein für eine ausgezeichnete Customer Experience in Ihrem Unternehmen.

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Die Customer Experience, also das Kundenerlebnis, gilt als ausschlaggebender Faktor für wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Doch wie gestalten Sie eine positive Customer Experience? Neben der Fokussierung auf den Kunden gilt es auch, die Dynamik innerhalb Ihres Unternehmens wahrzunehmen, denn auch diese bestimmt die Interaktion mit dem Kunden maßgeblich. Die von Bruce Temkin, Leiter unseres Marktforschungsinstitutes, entwickelten sechs Gesetze der Customer Experience, definieren Grundregeln für diese Interaktion, aber auch für die Einbindung Ihrer Mitarbeiter. Beides sind Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Kundenerlebnis. 

 Das erfahren Sie durch unser White Paper:

  • Leitfaden über die Priorisierung der Touchpoints
  • Handlungsempfehlungen
  • Praxistipps
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Warum Experience Management heute so wichtig ist.

Wir alle stehen gerade vor großen Herausforderungen. Kann ich meine Kunden noch erreichen? Bediene ich gerade die Bedürfnisse meiner Kunden? Laut Forbes ist Experience Management "The New Brand". Was verstehen wir unter Experience Management? Es organisiert die zentralen Erlebnisformen bei jeder Interaktion mit dem Produkt, dem Mitarbeiter bis hin zum gesamten Markenerlebnis. Immer wenn ein Kunde mit Ihrer Marke in Berührung kommt, hat er in positives, neutrales oder negatives Erlebnis. Aus diesen Erfahrungsdaten leiten wir wichtige Erkenntnisse und Maßnahmen zur Umsetzung ab.

Technologien verändern und helfen jetzt gerade neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, aber auch bestehende zu optimieren. Unternehmen müssen einen neuen Ansatz verfolgen, der sich stärker auf die Erfahrungen der Kunden konzentriert. Wie funktioniert das? Durch die Entwicklung einer Disziplin: Das Experience Management (XM). Hiermit erhalten Sie einen Praxisleitfaden mit einer Struktur, Komponenten und Kompetenzen, wie Sie in das Experience Management einsteigen oder auch weiterentwickeln können.

Wir freuen uns, wenn Sie durch das Dokument, das von unserem Marktforschungsinstitut entwickelt wurde, einen Plan für Ihr Unternehmen erarbeiten können, wie Sie Ihre Kunden besser verstehen, was die Erwartungen sind, um damit erfolgreicher am Markt agieren zu können. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie Fragen haben.

Herzliche Grüße von Ihrem Qualtrics Team

Tel. +49 89 / 2206 1365

PS: Qualtrics Experience Management ist eine Software Plattform, welche die Erfahrungsdaten sammelt, versteht und Maßnahmen daraus ableitet.