Warum Experience Management heute so wichtig ist.
Wir alle stehen gerade vor großen Herausforderungen. Kann ich meine Kunden
noch erreichen? Bediene ich gerade die Bedürfnisse meiner Kunden? Laut Forbes
ist Experience Management "The
New Brand". Was verstehen wir unter Experience Management? Es organisiert
die zentralen Erlebnisformen bei jeder Interaktion mit dem Produkt, dem
Mitarbeiter bis hin zum gesamten Markenerlebnis. Immer wenn ein Kunde mit Ihrer
Marke in Berührung kommt, hat er in positives, neutrales oder negatives
Erlebnis. Aus diesen Erfahrungsdaten leiten wir wichtige Erkenntnisse und
Maßnahmen zur Umsetzung ab.
Technologien verändern und helfen jetzt gerade neue Geschäftsmodelle zu
entwickeln, aber auch bestehende zu optimieren. Unternehmen müssen einen neuen
Ansatz verfolgen, der sich stärker auf die Erfahrungen der Kunden konzentriert.
Wie funktioniert das? Durch die Entwicklung einer Disziplin: Das Experience
Management (XM). Hiermit erhalten Sie einen Praxisleitfaden
mit einer Struktur, Komponenten und Kompetenzen, wie Sie in das Experience
Management einsteigen oder auch weiterentwickeln können.
Wir freuen uns, wenn Sie durch das Dokument, das von unserem
Marktforschungsinstitut entwickelt wurde, einen Plan für Ihr Unternehmen
erarbeiten können, wie Sie Ihre Kunden besser verstehen, was die Erwartungen
sind, um damit erfolgreicher am Markt agieren zu können. Melden Sie sich bei
uns, wenn Sie Fragen haben.
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